Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.677 Beiträge

Acer TM800 Gehäuse öffnen?!?

justus_ch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

beim acer travel mate 800 ist bei der auslieferung leider 2 * 256 MB memory eingesetzt... wenn ich also aufrüsten will, verliere ich 256 mb. da möchte ich doch gleich beide module auswechseln, komme aber nur an eines heran.

weiss jemand, wie man das gehäuse soweit demontiert, dass der zweite memory-slot erreichbar wird??

besten dank für tipps. gruss Justus

bei Antwort benachrichtigen
msteffen justus_ch „Acer TM800 Gehäuse öffnen?!?“
Optionen

Hallo

ich stehe vor der selben Aufgabe.

Das interne RAM-Modul liegt etwa zwischen Tastatur und dem von der Unterseite aus zugänglichen RAM-Modul.
Um es zu erreichen muss man die Blende zwischen Tastatur und Bildschirm abheben. Dazu hebt man diese Blende unterhalb der "800" an und dann ziehe man die kleinen Kunststoff-Verankerungen Stück für Stück aus ihrer Verankerung heraus. Der Bildschirm sollte dabei bis ganz nach hinten geklappt sein. Wenn man die Blende entfernt hat, kann man mit drei kleinen Schrauben die Tastatur lösen.

Bei mir selbst hing die Blende beim Entfernen an einer Ecke auf der rechten Seite fest, sodass ich dann nicht weiter kam. (Den Rest der Blende konnte ich schon anheben.)
Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich diese Hürde nehme, also die Blende gänzlich ab bekäme, könnte ich das Spiel weiter treiben.

Muss ich mich nur trauen etwas stärker daran zu ziehen?

Martin

justus_ch Nachtrag zu: „Acer TM800 Gehäuse öffnen?!?“
Optionen

Habs gefunden, bei Acer selbst.

http://support.acerpanam.com/synapse/forms/portal.cfm?recordid=435&formid=3390&website=AcerPanAm.com&originwebsite=AcerPanAm.com&central=1&words=All&keywords=memory&pupv=pu

Konnte es auch gleich bei meinem Notebook anwenden und es hat sogar geklappt.
Bei der Blende nur Mut zur Gewalt, es geht ziemlich streng und bedarf diverser Hebelansätze mit dem Schraubenzieher...

Grüsse Justus