Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

"#49 Write fault"

DRAGONByTE / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe derzeit ein (kleines) Problem mit meinen Acer Laptop. Vor einigen Tagen wurde er nach einer gewissen Zeit unsagbar langsam, selbst bei einfachsten Prozessen. Auerßdem gab er recht laute Arbeitsgeräusche in immer dem gleichen Takt von sich. Später bootete er dann auch nicht mehr, wahrscheinlich weil er beim Defragmentieren Daaateien ausgeschnitten aht und nicht mehr einfügen konnte. Nun habe ich die Recovery Cds rausgekramt, wobei bei der Neuinstallation folgender Fehlermeldung erscheint: "#49 - Write fault" und er danach abbricht. Dies geschieht an den unterschiedlichstens Stellen, zwischen 3% und 49%. Bisher habe ich nur einen artikel darüber gefunden, wo spekuliert wurde, dass die Festplatte kaputt sei. Bevor ich mir nun eine neue Kaufe, würde ich mich nur gerne noch vergewissern, ob es wirklich daran liegen könnte. Habt ihr irgendeine Ahnung, was das evtl. noch sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod DRAGONByTE „"#49 Write fault"“
Optionen

... ich würde die Festplatte tauschen. Kann mir bei dieser Beschreibung erstmal keine andere Diagnose vorstellen.
Ich hätte beim ersten Auftauchen des Klackerns eine Datensicherung gemacht und die Platte getauscht ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen