Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Zusätzliche PCMCIA Soundkarte

rz_operator / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


meine Frage:


Wenn ich in meinem Notebook (Samsung P35 XVM 1600 III) eine PCMCIA Soundkarte verwenden möchte, und zwar habe ich an die Creative Audigy 2 ZS Notebook (wegen den optischen Ein/Ausgängen) gedacht, wie verhält sich dann die interne Soundkarte (und die internen Lautsprecher)? Wird diese deaktiviert? Oder muss ich die "von Hand" abschalten?


Am liebsten wäre es mir wenn die dann "parallel" laufen würden...


Gruss...

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus rz_operator „Zusätzliche PCMCIA Soundkarte“
Optionen

Hey das ist ja cool, wusste gar nicht das Creative eine PCMCIA Karte rausgebracht hat. Also die interne Soundkarte läuft normaler Weise mit. Das ist aber kein Problem, in unserem Studio hier habe ich auch je 2 Soundkarten drin (eine SB Audigy und parallel benutzen wir auch den Onoard Sound). In den Windows Einstellungen lässt sich dann einstellen welche Karte primär benutzt werden soll (Aufnahme und Wiedergabe). Einige Anwendungen (unsere Automationssoftware mAirList aber auch winamp) lassen sich darüber hinaus individuell einstellen.

Wenn es Probleme geben sollte (glaub ich aber nicht) schau in deinem BIOS nach ob du den Onboard Sound auch komplett deaktivieren kannst, aber gerade bei einem NB fänd ich es ja besser, wenn, falls mal keine Boxen da sind bis auf die internen, man schnell wieder auf den Onboard Sound wechseln kann.

MfG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
rz_operator Nachtrag zu: „Zusätzliche PCMCIA Soundkarte“
Optionen

Hallo,

danke für Deine sehr brauchbare Antwort. Jetzt kann' ich mir überlegen ob ich mir das Teil zulegen werde...

Gruss...

bei Antwort benachrichtigen