Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

wireless desktop microsoft für winddows 2000

akhila / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde,


habe einen alten gericom laptop auf dem windows 2000 (3.update) installiert ist. Nun hab ich mir bei ebay einen wireless desktop (tastatur und maus) mit bluetooth von microsoft gekauft nachdem ich vom Hersteller und Verkäufer die Info hatte, dass es auch mit win 2000 läuft. Schade, tuts aber nicht. Selbst die Treiber, die ich von der microsoft seite (extra für win 2000 und XP) heruntergeladen habe, werden anscheinend nicht erkannt. Jedenfalls muckt nichts.

Woran kann es liegen? Ist win 2000 doch nicht bluetoothfähig oder ich zu blöd? Das teure Ding wegschmeissen????
bkhila

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 akhila „wireless desktop microsoft für winddows 2000“
Optionen

Hallo,

hab mir grad die Liste Deiner vergangenen Postings angesehen, demnach hast Du ja nur Ärger mit dem Teil, ich würd auch keine Wireless Tastatur dafür nehmen beim Laptop hokt ein eh dicht davor deswegen, da lieber eine Drahttige die brauch auch nicht ständig mit Batterien gefüttert zu werden, ebenso die Maus.
Beides müßte sich natürlich auch dran anschließen lassen ist ja klar. Der USB Port funzt wohl nur mit Wackelkontakt was ich da eben noch von behalten hab, austauschen geht wohl auch nicht weil der meist direkt auf dem Board mit teilweise 4-facher Leiterbahnführung übereinander draufgelötet ist, sowas kann selbst ein geübter (Hoby) Elektroniker nicht mehr Reparieren ohne Gefahr zu laufen noch größeren schaden dabei anzurichten.
Das Board ist aus dieser Sicht schlicht reif für den Sondermüll!
Die Funktastatur soll aber wohl über den PS2 Port angeschlossen werden, ich würd daher erst mal mit einer einfachen biligen PS2 Maus Prüfen ob dieser anschlus auch funzt, diese müßte ohne Treiber funzen tut sie/er das nicht, ist das Problem höchstwahrscheinlich wieder am Laptop zu suchen und nicht bei dem teuren Wireless Teil, vieleicht hilft dies ja schon ein Stück weiter.

MfG Peter

bei Antwort benachrichtigen
akhila peter1960 „Hallo, hab mir grad die Liste Deiner vergangenen Postings angesehen, demnach...“
Optionen

tja...
was hälst du da von einem neuen laptop VON DELL, ich dachte an latitude d505 business value notebook?

übrigens sagte microsoft, der bluetooth geht ganz sicher nicht auf win 2000 sondern erst ab win xp, hatte von 3! Händlern ne falsche Auskunft bekommen. ist schon ein Ding...

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 akhila „tja... was hälst du da von einem neuen laptop VON DELL, ich dachte an latitude...“
Optionen

>>was hälst du da von einem neuen laptop VON DELL

Grundsätzlich sehr viel da ich selber ein Inspiron 8000 seit 2,5 Jahren besitze, was nun schon insgesamt fast 4 Jahre drauf hat damals schon mit einer Auflösung von 1400 x 1050 ausgestattet ohne in der Zeit überhaupt mal irgenwelchen Hardware Ärger produziert zu haben.

Was nun das latitude d505 business value notebook betrift hab ich natürlich keine Erfahrungswerte. aber hier einer von jemand anderen unbekanterseits Schätze, es werden dort wahrscheinlich überwiegend bewärte Komponenten drin eingebaut die den rauhen Altag im Business auch gerecht werden
können.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen das mein Bruder ebenfals das etwas neuere Inspiron 8200 besitzt das Notebook wurde mit einer anderen Grafikkarte ausgerüstet und ist dadurch nicht mehr abwärtskompatibel zu Win ME/98SE und ältere Betriebsysteme weil der GraKa Hersteller keine Treiber für diese älteren BS mehr entwickelt hat. Dies ist bei Notebooks aber oft so. Linux läuft da übrigens auch gut drauf (auf unser beiden Noteboks).

Diese Notebookserie war übrigens auch schon mal im Fernsehen in einer meiner Lieblings TV-Serie "Stargate" zu bewundern doch das nur nebenbei, ich würd mir aber fals mein Notebook mal kaput gehen solte dies wohl als gebraucht wiederkaufen, schon wegen der Ersatzteile.



>> hatte von 3! Händlern ne falsche Auskunft bekommen. ist schon ein Ding...

...Händler sind eben Hänler nur selten zugleich auch Techniker ich frag da meist erst gar nicht mehr, einer allein kann eh gar nicht alles wissen und wenn ich hier z.b. absoluten Müll Poste dann schaltet sich bestimmt bald jemand dazu, das ist ja grad das gute am Forum."Hier werden sie geholfen", wie eine Seelenverwandte von mir mal trefend zu sagen wußte.

MfG Peter

bei Antwort benachrichtigen