Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Wie Stelle ich das Bios auf Werkseindtellung zurück

willre / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stell ich das Bios vom Notebook Mitac 5033 etwa 5 Jahre alt auf Werkseinstellung zurück ,kann da mir jemand genaue Angaben machen da keine Unterlagen mehr vorhanden sind........... wärend dem formatieren hängte er sich auf und ein Neustart brachte nur Lüfterkauf greift auf das CD-Laufwerk und das ist es..........vieleicht hilft das m,it dem Bios ?? wer kann mir da genaueres darüber Schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield willre „Wie Stelle ich das Bios auf Werkseindtellung zurück“
Optionen

Hi,

der einfachste und sicherste Weg ist, das Notebook vorsichtig auf zu schrauben. Garantie sollte nach den 5 Jahren sowieso keine mehr drauf sein. Im inneren findest du irgendwo eine Batterie; meistens eine Flachbatterie; direkt auf dem Board oder mit einem Kabel dorthin verbunden. Die Batterie bzw. die Kabel mal für etwa 30sek. abziehen ... vielleicht müsstest du nach diesen 5 Jahren gleich mal die Batterie auswechseln, schließlich ist auch die irgendwan mal leer. Dein Händler um die Ecke sollte dir eine richtige bestellen können.
Ein anderer Weg wäre über Software, welche aber auf ein laufendes Betriebssystem aufbaut. Zudem soll es dort oft zu Problemen kommen ...

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
willre gerfield „Wie Stelle ich das Bios auf Werkseindtellung zurück“
Optionen

Hallo
Danke an alle,werde es versuchen hoffe nur das ich dann ins Bios komme und dann endlich die Platte formatieren kann da er ja beim Format sich Aufgehangen hat und ende wars.

Bandeplus willre „Wie Stelle ich das Bios auf Werkseindtellung zurück“
Optionen

Das Notebook hatte ich auch lange. Die BIOS Batterie ist neben dem Touchpad. Dafür musst du aber den Deckel aufmachen (Schrauben unten raus).