Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welche Notebookgrafikkarte ?????

lenkrad1000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!

Das ich mir in den nächsten 2 Monaten ein Notebook zulegen werde ist sicher, es stellt sich nur die Frage, welche Gpu (also welche Grafikkarte) ich mir aussuchen soll??? Eines ist sicher, sie muss absoult spieletauglich sein und auch noch in 1-2 Jahren zum Spielen geeignet sein (natürlich nicht in absoluter Topqualität!). Ich würde ja eher zur Radeon 9700 mit 128 Mb tendieren, bin jedoch noch nicht voll überzeugt! Ist die Ati Mobility Radeon 9700 besser zum Spielen geeignet als eine GeForce Fx 5700 Ve mit 128 Mb ???? Kann ich die Grafikkarte bei Bedarf austauschen ????

Mfg,Dave.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer lenkrad1000 „Welche Notebookgrafikkarte ?????“
Optionen

Die 9700 ist genau so schnell wie eine Radeon 9600Pro [Desktop].

Die 5700VE ist ein wenig dahinter [aber nicht viel].

>>Kann ich die Grafikkarte bei Bedarf austauschen
Nein, i.d.R. ist dies nicht möglich

Phoenix.Computer
lenkrad1000 Nachtrag zu: „Welche Notebookgrafikkarte ?????“
Optionen

Am liebsten wäre mir natürlich die neue Radeon Mobility 9800 ( X800 ), denn damit kann ich sicherlich auch noch in 2 Jahren Spiele in annehmbarer Qualität spielen!!! Leider verbaut im Moment nur Dell diese GPU, deshalb würde ich gerne noch warten, bis andere Hersteller diese GPU auch verbauen. Wisst ihr , wie lange das ungefähr noch dauert???

Mfg,Dave.

Bandeplus lenkrad1000 „Welche Notebookgrafikkarte ?????“
Optionen

Wenn es in 2 Jahren noch spieletauglich sein muss könnte es auch mit einer Radeon 9700 eng werden. Bei einem alienware notebook könntest du die Grafik irgendwann austauschen, das hat allerdings auch seinen Preis (http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_gaming.aspx).