Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Was haltet ihr vom Eagle C16

kawenzmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

also ich möchte mir demnächst ein neues notebook kaufen und im moment lese ich mir halt einige forenbeiträge durch, weil mir halt ne lange akkulaufzeit wichtig ist und ich aber trotzdem ne hohe leistung zum beispiel für ego-shooter haben möchte.

bei meiner suche bin ich auf ne ganz interessante homepage gestoßen: www.alb-computer.de

da gibts die eagle-model-serie und ganz besonders der c16 spricht mich an. was haltet ihr von dem angebot? ist das preis-leistungsverhältnis ok? ich habe jetzt auch schon häufiger gelesen, dass man auf die displays achten sollte, wegen eventueller schlieren bei games oder nem schlechten bild, wenn man mal von der seite aufs display guckt.

gibts andere notebooks, die ihr mir empfehlen könnt, die in der preiskategorie bis 2000€ liegen?

ich hoffe ihr könnte mir n bisschen weiterhelfen und den ein oder anderen tipp geben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kawenzmann „Was haltet ihr vom Eagle C16“
Optionen

Das ist ein Compal CL56, lies mal das:
http://search.nickles.de/index.php3?sw=Compal+56&cmd=snormal

Alpha13 kawenzmann „Was haltet ihr vom Eagle C16“
Optionen
Phoenix.Computer kawenzmann „Was haltet ihr vom Eagle C16“
Optionen

Hi,

habe das Compal CL56 bei ALB-Computer gekauft.

Moderate Preise, sehr schnelle Lieferung (da auf Lager).

Hier, ein Erfahrungsbericht von mir:
http://www.nickles.de/static_cache/537733346.html

Ach ja, siehe ViKa (aber schlechtes Foto da miese Digicam)

Gruss

Phoenix.Computer
kawenzmann Nachtrag zu: „Was haltet ihr vom Eagle C16“
Optionen

hi!
also erst mal danke für die schnellen antworten!
ihr redet jetzt aber dauernd von eagle C17...das ist mir im moment eigentlich noch etwas zu teuer. ist das eagle C16 denn auch ein compal cl56 oder ists in irgendeiner form deutlich schlechter, jetzt mal abgesehen von der taktfrequenz des prozessors?

dann habe ich auch gestern in nem forum gelesen (fragt mich nicht welches - ich habe zuviele in letzter zeit durchstöbert), dass der unterschied zwischen dothan mit 2,0 und 1,8 ghz eigentlich nur im preis wirklich auffällig ist und sich deshalb die entscheidung für 2,0 ghz nicht wirklich lohnt...

Optionen

hi!
also erst mal danke für die schnellen antworten!
ihr redet jetzt aber dauernd von eagle C17...das ist mir im moment eigentlich noch etwas zu teuer. ist das eagle C16 denn auch ein compal cl56 oder ists in irgendeiner form deutlich schlechter, jetzt mal abgesehen von der taktfrequenz des prozessors?

dann habe ich auch gestern in nem forum gelesen (fragt mich nicht welches - ich habe zuviele in letzter zeit durchstöbert), dass der unterschied zwischen dothan mit 2,0 und 1,8 ghz eigentlich nur im preis wirklich auffällig ist und sich deshalb die entscheidung für 2,0 ghz nicht wirklich lohnt...

Phoenix.Computer kawenzmann „Was haltet ihr vom Eagle C16“
Optionen

Es ist AFAIK nur der Unterschied im Prozessortakt, aber auch der 1,8er sollte einiges unter der Haube haben und einen P4 2,8GHz in fast jeder Hinsicht ausbooten können.

MFG

Phoenix.Computer
Optionen

wie siehts denn mit dem display von eagle c16 aus? wofür steht denn "wxga" oder die anderen "wsxga"?
gut, schlecht...vor- und nachteile?

Phoenix.Computer kawenzmann „wie siehts denn mit dem display von eagle c16 aus? wofür steht denn wxga oder...“
Optionen

Entschuldigung, ich revidiere hiermit meine Aussage.

Es das Eagle C16 ist KEIN Compal CL56

Nimm das C17, du kannst das ist nicht viel teurer und du kannst dir auch eine langsamere CPU auswählen.

WXGA heist übrigens das es sich um ein Breitbilddisplay handelt (16:10)

MFG

Phoenix.Computer