hi !
habe folgendes problem :
hab mir das notebook gericom blockbuster excellent 7000 mit 80gb hdd gekauft.
jedoch kann ich nu 60 davon nutzen, d.h. unter windows wird mir nicht mehr angezeigt.
so ich vermute ich ne versteckte partition bzw service partition drauf habe. aber ich will den mist nicht hab schon alles mögliche probiert um die partition wegzubekommen aber ich schaffs net.... partition magic unter wxp war erfolglos und im win selber unter verwalten/datenträger ... auch erfolglos.
kann mir bitte wer helfen ?
mfg hategrown
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo,
versuchs mal mit ner alten DOS-Startdiskette und Fdisk.
Lass dir erstmal anzeigen, ob er die Partition überhaupt sieht. Wenn ja dann wahrscheinlich als "NonDOS". Wenn sie auftaucht einfach probieren, mit fdisk zu löschen.
Viel Glück
Christian
jo thx hab ich shcon versucht, aber fdisk findet die partition auch nicht. muss wirklich irgendein lock auf bios hdd mbr sein
noch eine ergänzung ich vermute dass die versteckte partition mit phoenix firstware erstellt wurde bzw damit zu tun hat
Hallo hategrown!
Zuerst einmal: Lösche nichts,so lange Du nicht weißt,was es ist!
Es könnte sich um eine versteckte Service- und Recovery Partition handeln.
Die würde ich in jedem Fall mal sichern.Aber um sie überhaupt zu sehen,folgender Tip:
Hol Dir bei www.hdcopy.de die 30Tage Testvers. von HDCOPY Pro(2MB)unter Software.
Damit habe ich jahrelang gearbeitet und das Programm zeigt ALLES an! Man kann damit ohne Sorgen nach Herzenslust rumprobieren,denn jede endgültige Aktion muss mehrmals bestätigt werden.Damit kann man auch ganze Festplatten oder nur die Daten einer Partition sichern.
Es ist nicht so fix wie Acronis TrueImage (mein heisser Tip zum schnellsten Sichern und Wiederherstellen), aber was die Zuordnung und Erkennung angeht, ist es ungeschlagen.
hab mir das tool jetzt geladen, und das sagt mir dass ich per bootdisk starten soll....mein laptop hat aber kein diskettenlaufwerk ....gibts ne möglichkeit dafür ne bootcd zu erstellen ?
Ja, das läuft mit einer FreeDOS Boot-CD:
http://www.cleverguide.de/targa/treiber.htm#Bios
ich habe mir das Notebook ebenfalls besorgt und bin auch schon darüber gestolpert. Auf den Rat eines Kollegens hin habe ich mit Knoppix gebootet, welches sichum das Bios, was ebenfalls nur 67 GB anzeigt, nicht schert. Tatsächlich habe ich mit qtparted eine anscheinend leere 13 GB Partition gesehen und versucht, dort eine NTFS Partition anzulegen.
Beim nächsten Windows-Start wurde das Laufwerk auch erkannt, allerdings scheitern Versuche, mit Partition Magic diese Partition zu formatieren. Lustigerweise hilft auch ein Löschen der PArtition nicht, weil ich dann diese 13GB nicht mehr ansprechen kann.
Ein kurzer Blick auf die Phoenix Homepage lässt mich vermuten, dass das Bios da reinspielt und es pauschal nicht zulässt, auf diesen Bereich zuzugreifen. Oder ich versuche es heute mal mit Linux in diesem Bereich...
Ich komme langsam zu dem Schluss, dass nur noch eine Supportanfrage hilft, an Informationen zu kommen, wie man diesen Speicherbereich freigeben kann...
hi !
vielen dank u9avatar hab es gerade ebenfalls mit knoppix versucht und dort mit qtparted eine ntfs part zu erstellen nur ist es bei mir dort schon fehlgeschlagen. aber evtl hab ich auch nur was falsch gemacht, aber jetzt weiss ich wenigstens sicher dass es sich um eine versteckte partition handelt. ich hab schon vergeblich gegooglet und das bios durchforstet obs da irgendeine sperre oder ähnliches gibt aber ebenfalls ohne erfolg.
auf jeden fall finde ich diese art der recovery, also über die phoenix software absolut beschissen.
weisst du evtl ob es eine möglichkeit gibt diese recovery irgendwie auf cd/dvd zu bringen.
wär dir sehr verbunden wenn du mir bescheid geben könntest wenn du eine lösung dafür gefunden hast, gleiches werde ich natürlich auch tun.
nochmal thx
mfg hategrown
ps: abgesehen von der partition bin ich voll begeistert von dem notebook, vor allem von de r grafikkarte
Hmm, zum Spielen nutze ich das Teil nicht, deswegenbin ich bisher nur vom TV-Ausgang der Karte begeistert, schneller wie meine 9500 Pro im Desktop wird sie sowieso nicht sein :-)
Tja, das mit der Phoenix Software habe ich mich auch schon gefragt, war wohl keine gute Idee schon alles platt gemacht zu haben. Vielleicht hätte man bei der Installation der Software ja die Chance gehabt, diese Partition auch wieder freizugeben? Falls du die Originalsoftware noch drauf hast, könntest du das vielleicht mal versuchen?
Viel gegoogelt habe ich auch schon, deswegen bin ich überhaupt auf diese Seite gekommen. Hast du gezielt nach der Phoenix Software bzw. deren Installation geschaut?
Mein nächster Schritt wäre der Versuch einer Linux-Installation in den 13GB und danach eine Support-Anfrage bei Gericom...
bis denne, u9avatar
;) jo da wird sie wahrscheinlich nicht rankommen
hab dir originalsoftware noch drauf nur irgendwie findet sie bei mir ihre eigens angelegte partition nicht. versucht jedesmal wieder eine neue anzulegen. von freigeben hab ich hier leider auch nichts gefunden.
hab so nach ziemlich allen geschaut nur durch die phoenix software bin ich draufgekommen dass in dieser partition meine recovery drin liegt.
hm evtl ist es irgendwie möglich über knoppix ein backup dieser partition zu machen
werde hier weiterberichten was ich erreicht habe oder auch nicht
mfg hategrown
kleine Ergänzung:
Meine Google-Suche offerierte das Firstware Recovery Handbuch, welches aussagt, dass ein Factory restore Point nicht entfernt werden kann. Alternative Quellen hat die Suche leider nicht aufgetan.
Ich vermute mal stark, dass sich nur durch hartnäckige Basteleien am Master Boot Record der Festplatte in einem anderen Rechner sich an dieser Tatsache was ändert.
Ein nie die Hoffnung aufgebender u9avatar
PS: Eigentlich brauche ich die 13GB ja gar nicht ;-)
PPS: hategrown: Du hast vermutlich das Teil im Media-Markt geholt? War bei dir ne Fernbedienung bei für das Media Center?
hm ich hab grad mit den kumpel nochmal über das prob geredet und er hatte das gleiche problem nur mit nen anderen laptop und er hat einfach ne komplett neuinstallation gemacht und die platte formatiert und dann war die partition weg ;) nur ich befürchte dass wenn wir das machen die partition immer noch da ist
jo hab das teil vom media markt, jedoch fernbedinung war keine dabei ? sollte eine dabei gewesen sein ? also im prospekt war sie glaub ich auchnicht mit angegeben soweit ich mich erinnere.
ein ebenfalls die hoffnung nicht aufgebender hategrown
ps: naja ich auch nicht zwingend aber besser als die nur sinnlos in ner versteckten partition zuu haben, das blöde media center mach ich eh nimmer drauf, zumindest nicht die recovery version.
www.hategrown.de.vu
Ich habe ja die alte PArtition gelöscht und neu angelegt, um XP Pro zu installieren.
Neu formatieren nützt nichts, zumindest nicht, solange das Teil im Laptop steckt, weil das Bios ja nur 67 GB meldet und den Zugriff sperrt. Unter Linux habe ich allerdings nach der NEuinstallation keinen neuen Vesuch gestartet, da ich nicht schon wieder alles neu machen wollte.
Ich werde bei Zeiten daher wohl die Platte mal ausbauen und woanders neu partitionieren, eilig ist es mir jedenfalls nicht damit...
Auf der Schachtel steht was von Besonderheit: Fernbedienung, daher frage ich. Und das MEdia Center HAndbuch erwähnt diese auch, da sie anscheinend zur Edition dazugehört.
Bis denne, Tim
aso ok dann lass ich das mit der neuinstallation mal, bin auch zu faul wieder alles einzurichten.... und so eilig ists auch wieder net ;)
werd es denk ich dann auch so machen
hm stimmt da steht echt was von fernbedienung.....betrug ;) ?
mfg
hategrown
@u9avatar ? !
hi ich nochmal hast du das problem mit der versteckten partition bereits gelöst ?!
ich immer noch nicht
mfg hategrown
Hallo!
Ich habe es inzwischen gelöst. Ich bin eher zufällig darüber gestolpert :)
Ihr braucht das Feature Tool von Hitachi GST (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm). Dort gibt es unter dem Menüpunkt "Features" eine Funktion "Change Capacity". Diese habe ich dann einfach auf Maximum eingestellt, und siehe da, nach einem Reboot zeigt Partition Magic hinter der sichtbaren Partition ungenutzten Platz an, den man dann einfach zur vorhandenen Partition hinzufügen kann.
Gruß,
Marcus
wow danke für die schnelle antwort !
muss ich gleich mal testen !
thx
mfg
hategrown
www.hategrown.de.vu
www.bodycheckdaniels.de.vu
fuck ich benötige zur installation ein diskettenlaufwerk aber mein laptop hat keins...kann man das umgehn ? ? ?
du kannst auf eiunem anderen computer eine diskette erzeugen und dann dieses als image für eine bootbare cd nehmen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so ganz, dass dieses feature tool tatsächlich hilft. Schon mal getestet, ob diese bereiche dann tatsächlich ordnungsgemäß beschrieben werden? Unter Knoppix sah es ja auch erstmal so aus, als wenn alles funktionieren würde...
Ich habe durch mein Dienstlaptop aber auch noch ein USB-Diskettenlaufwerk herumfliegen, aber das nützt dir vermutlich nicht viel :-D
lol also so wie du schreibst hast du auch immer noch dieses blöde problem @u9avatar
jo das hab ich jetzt probiert nur dann sagt er mir immer wenn ich das tool dann im dos aufrufe dass er ne datei nicht finden kann
hmm, welche datei denn? eine datei des feature tools oder von dos?
naja, ein problem ist es so lange nicht, so lange ich den platz nicht brauche, daher hatte ich bisher keine eile, das problem zu lösen. Außerdem hat ein kollege einen ide adapter für desktops, so dass ich die platte wenn alle stricke reißen in einem anderen computer bearbeiten kann, in der das bios nicht mehr stört.
ich bin eher am überlegen, den plattenbereich zu nutzen, um mit dem bios zeuchs eine backupkopie meiner installation zu erzeugen. dafür ist sie ja eigentlich da, oder? muss mal diesen hotkey ausprobieren, ob er tatsächlich funzt.
von dem tool ....
;) ich bin permanent in platznot deswegn ises bei mir shcon ein prob ...
jo hab ich mir auch schon überlegt, hotkey funzt auch habs aber dann doch nicht gemacht
Hallo!
Also ich habe mir auch das Gericom Notebook Blockbuster gekauft. Das mit der verschollenen Partitiion, die irgendwie für Backups und die RecoveryImages da ist, stört mich nicht so gravierend. Mich stört hauptsächlich, dass es nur eine sichtbare C Partition mit der Größe von ca 60 GB gibt. Ich habe mit PartitionMagic 8.01 vescucht diese Platte zu partitionieren. Leider vergebens.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Bastian
Hallo!
Also ich habe mir auch das Gericom Notebook Blockbuster gekauft. Das mit der verschollenen Partitiion, die irgendwie für Backups und die RecoveryImages da ist, stört mich nicht so gravierend. Mich stört hauptsächlich, dass es nur eine sichtbare C Partition mit der Größe von ca 60 GB gibt. Ich habe mit PartitionMagic 8.01 vescucht diese Platte zu partitionieren. Leider vergebens.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Bastian
Echt?
Habe ich noch nicht probiert. Wahrscheinlich sperrt das Bios sogar diese Option... Man könnte es zumindest nochmal mit Knoppix probieren.
Ich habe übrigens gesehen, dass es ein neues Bios bei Gericom zum Download gibt, allerdings haben sie die flash.exe auf der Boot-Disk vegessen :-)
zecks partitionieren : also die angezeigte c platte mit 60 gb ging bei mir schon zu partitionieren.
hm bios muss ich dann gleich mal schaun. ;) naja wär ja auch zu schön gewesen wenn mal gleich alles klappen würde.
war gerade auf gericom.downlaod.com und wollte nach dem bios suchn leider weiss ich net welcher genau mein blockbuster ist wo kann ich denn das rauslesen ?
wir haben das 259ia2
aber wie gesagt, funzt net, weil das flash programm fehlt. hmm, war ja phoenix bios, vieleicht kann man das ja noch nachträglich reinschmeißen, wenn man eine solche datei auf der phoenix seite findet, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller, den support von gericom darauf hinzuweisen...
Hi!
Wie und vorallem womit habt Ihr die C Platte partitioniert? Ich bin am verzweifeln weil ich das einfach nicht hinbekomme.
Vielen Dank
Bastian
also ich habs mit partition magic 8 gemacht. du hast es auch mit ihm probiert oder ? wie machst du es ?
ich habe es auch mit partition magic 8 versucht. Über die Assistentenfunktion klappt es nicht. Dann habe ich es anders verscucht. Zuerst die C Partition auf 15 GB verkleinert. Dann den übrigen Speicherplatz aufgeteilt. Nun startet der Computer neu und Partition Magic beginnt mit den Tests. An dieser Stelle wird abgebrochen mit dem Fehlercode 983, der auf zuviele Fehler schließt.
Ich glaube das Problem liegt in der RecoveryPro Partitiion. Standardmäßig sind ja eh schon 20 GB quasi verschwunden. Beim erstmaligen starten des Computers öffnete sich ein Fenster von RecoveryPro wo darauf hingewiesen wurde, dass er noch eine Backup Partition einrichten will. In der Hektik habe ich immer auf weiter geklickt, sodas ich nun neben der 20 GB BackupPartition noch eine weitere in der Größe von 6,5 GB habe. Auch diese Partition erscheint nicht im Windows. Ich nehme mal an das diese Partition irgendwie gesperrt oder ähnliches ist, sodas PartitionMagic nicht darauf zugreifen kann. Oder?
Wie kann ich das Problem nun lösen? Diese 2. Backup-Partition wieder löschen? Tja, aber wie?
Vielen Dank und viele Grüße Bastian
puh könnte schon so sein so wie du dir das denkst, nur leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen was das löschen der 2.backupartition angeht. ich denke ich werde diese woche mal bei gericom anrufen und nachfragen was man da machen kann weil langsam geht mir die scheißerei mit der blöden backup partition auf den sack
Das sehe ich genauso. Zumal in dieser Größenordnung. Also ich habe ja nun zusammen fast 27 GB an BackupPartitionen. LOL !! Soviel haben manche nicht an Festplattenkapazität auf ihrem ganzen Rechner. Zumal man eben dort auch Dinge gespeichert hat die nun wirklich unsinnig sind. Ich denke da zum Beispiel an das Image von McAfee mit den DemoVersionen.
Also wenn Du da irgendetwas in Erfahrung bringst, wäre es super wenn Du es hierreinschreiben könntest.
Grüße Bastian
joah klar werd ich machen
ich persönlich halte die recovery per sp partition variante eh nicht so toll, ich zieh da lieber die gute alte cd vor .
so ich habe soeben die hotline von gericom angerufen. also es handelt sich um eine sperre auf bootsektor ebene und die partition kann somit nicht mit progs wie fdisk, partition magic usw freigegeben werden. aber man bekommt nach angabe seiner seriennummer addresse usw von gericom eine cd zugeschickt mit der man dieses lock aufheben kann. jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die cd bei mir eintrifft. mit der hotline war ich jedenfalls sehr zufrieden, sehr freundlich und keinerlei wartezeit ! ! !
mfg hategrown
www.hategrown.de.vu
www.bodycheckdaniels.de.vu
wenn es sich tatsächlich lediglich um einen Bootsektor schutz handelt, müsste mittels fdisk/mbr jedoch das Problem zu umgehen sein, denn diese Option legt normalerweise einen neuen Bootsektor an. Schon mal ausprobiert?
nö hab ich noch net ausporbiert, evtl haben sie auch bootsektor der hdd gemeint ?! hab ehrlich gesagt ga nicht mehr nachgefragt, ich wart jetzt erst mal auf das tool ...
so oh mann hab gerade auf dem gericom support ftp gestöbert und bin auf folgendes gestoßen : http://download.gericom.com/NOTEBOOK/PHOENIX/Anleitung%20zum%20Entfernen%20der%20Phoenix%20Partitionen.pdf
ich meine den master boot record der festplatte. das kann durchaus sein, dass da ein spezieller boot code hinterlegt ist. mit fdisk/mbr kannst du den überschreiben und durch einen allgemeinen code ersetzen.
In der Datei wird was von einem Bootimage geredet. Eine entsprechende EXE Datei liegt auch auf dem Server, was ist aber das Passwort?
hm gute frage... hab gar nicht versucht die exe zu laden ....
gibts eiegntlich bzgl des bios updates was neues ? !
hab da noch ein anderes problem mit dem notebook und zwar hab ich keine restakkuanzeige unter windows, also in prozent schon aber es wird mir keien zeit angezeigt, das wa bei meinem alten laptop immer der fall. jemand ne ahnung an was das liegen könnte ?
Ahso, kriegst du die CD zugeschickt? Naja, sonst muss ich wohl mal anrufen, das steht ja auch in der Anleitung.
Das mit der Restanzeige ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kann es auch sein, dass der seine Zeit braucht, biss er zu so einer Schätzung in der Lage ist, bei meinem HP Dienstnotebook geht es auch nicht immer sofort. Muss ich nochmal genauer eruieren. Ich verwende SpeedswitchXP zum Anzeigen dieser Daten.
noch ist die cd nicht da hab aber eine mail von phoenix erhalten in der steht dass man diese service partition angeblich auch auf dvd sichern kann. folgende links standen in der mail:
http://www.phoenix.com/en/Customer+Services/White+Papers-Specs/FirstWare+Documents/default.htm
und die gericom update seite. diese mail ist aber unabhängig von der telefonischen anfrage bei gericom. habe da gestern abend auch noch mal eine mail an phoenix geschrieben bzgl sicherung auf dvd.
hm hab speedswitch auch mal drauf gehabt aber da bekam ich auch nur eine prozentanzeige, nur unter linux hatte ich ne zeitanzeige.
kannst du mir mal nen link zu deiner speedswitch version schicken bzw konfiguration falls was verändert wurde.
danke
mfg hategrown
noch was : hat jemand schon das bios update ausprobiert ? wenn ja hat sich was verändert und vor allem wie gemacht ?
und noch ein problem : kommt bei euch beim starten auch der nervige piepston ? hab schon alles mögliche durchforstet aber irgendwie nix gefunden womit ich ihn ausschalten könnte.
hmm, habe ja schon gesagt, dass das bios update nicht funzt, weil die das flashprogramm vergessen haben. Habe noch nicht nachgeguckt, ob die das inzwischen korrigiert haben.
Ach ja: habe gerade das feature tool ausprobiert. Nach konsultation des White Papers bin ich zu dem entschluss gekommen, dass tatsächlich nur die maximalkapazität angepasst werden muss, dann steht die gesamte festplatte zur verfügung. Naja, bis jetzt scheint es problemlos zu funktionieren, habe jetzt volle 80gb.
Hmm, da ich den pc eigentlich nur in den standby modus herunterfahre, stört mich der piepston eher weniger, ist halt so bei pc's...
kannst du mir bitte beschreiben wie genau du das feature tool auf ne bootfähige cd gebracht hast, weil bei mri brachte das immer nen fehler.
die daten der service partition sind aber verloren gegangen oder ?
danke
mfg hategrown
oehm, ich hatte lediglich einen fehler, und das war ein versuchter schreibzugriff auf die boot cd beim booten vom dos. wenn du schon mal mit dos gearbeitet hast, muesstest du die fehlermeldung erkennen, sag einfach fail, dann macht er weiter...
das tool scheint aber z funktionieren, soweit funktioniert alles. die daten der service partition sind natürlich weg, aber das war ja zu erwarten.
oehm, ich hatte lediglich einen fehler, und das war ein versuchter schreibzugriff auf die boot cd beim booten vom dos. wenn du schon mal mit dos gearbeitet hast, muesstest du die fehlermeldung erkennen, sag einfach fail, dann macht er weiter...
das tool scheint aber z funktionieren, soweit funktioniert alles. die daten der service partition sind natürlich weg, aber das war ja zu erwarten.
Hallo,
hat es schon jemand geschafft das versteckte System auf DVD zu sichern ?
also ich habs leider immer noch nicht geschafft. laut phoenix ist dies nur mit der neuesten version der recovery phoenix partition möglich. aber ich hab da noch keine trialversion geladen geschweige denn probiert aber laut dem supporttypen müsste es mit dieser funktionieren
echt, hat die jemand gesichert?
was auf dem rechner drauf war, fand ich sowieso nicht so pralle...
hast du denn die vollen 80gb inzwischen hergestellt?
Über weihnachten konnte ich die 80gb gut gebrauchen, war mal richtig voll die platte...
noe wie gesagt hab nicht mehr damit rumgespielt war zu faul das mit der trial version auszuprobieren.
hab immer noch nur die 60
hi allerseitz !
mal ne frage an die gericom blockbuster user : wie lange hält eiegntlich euer akku ?
und nutzt ihr speedswitch oder ein sonstiges tool dass den stromverbrauch verringert.
und dass mir windows die restzeit des akkus anzeigt hab ich auch noch nicht hinbekommen.
noch was : funzt das bios update jetzt schon hab schon lange nicht mehr auf den ftp geschaut.
ich habe weihnachten den test gemacht und bei einer 5 stundenfahrt versucht währenddessen mp3 zu hören. nach 3 stunden war ende leider :-(
speedswitch habe ich natürlich drauf, aber das holt auch nicht mehr strom raus als das, was intel ohnehin schon bietet, du hast ja eigentlich nur mehr kontrolle darüber was passiert...
öhm, auf die restzeitanzeige habe ich noch nicht wieder drauf geachtet, weil der deckel ja zu war :-)
das bios update funzt, allerdings weiß ich nicht so genau was die geändert haben. es scheint eine etwas andere policy bei zu sein, was das lüfteranspringen betrifft, kann aber auch nur subjektives empfinden sein. Für meinen Geschmack springt der definitiv zu häufig an und bleibt vor allem viel zu lange an. kurze schübe sind wahrscheinlich sinnvoller?
re
jo des mit die 3 stunden kommt bei mir auch ca hin, war sogar auch schon mal ein wenig drüber aber ohne sound hab nur office anwendungen benutzt. jedoch mit wlan hält er nur noch ca 2 stunden dass war dass was mich verwundert hat.
hm mit den lüftern stimm ich dir zu für nen centrino ist er ziemlich oft am rumwirbeln.
thx zwecks schneller antwort zum bios update, dann werd ich das heute abend auch mal machen.
schönen abend
mfg
hategrown
hmm ich schätze mal diese dinge sind es, die ein 1300 euro laptop von einem 3000 euro laptop unterscheiden :-)
jo leider ;) man kann halt net alles haben
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Hat einer von Euch inzwischen die Software von Gericom bekommen??
Mir haben die leider nichts geschickt.
Daraufhin habe ich mir zumindest schonmal die Software von der supportseite
runtergeladen, aber die ist Passwortgeschützt.
Ich habe seit Monaten mindestens 10 Mal bei denen angerufen, aber ich habe
bis heute das Passwort für das Tool noch nicht erhalten!
Kann mir einer von Euch vieleicht das Passwort für PHOENIXCLEARDISK.EXE geben?
Dülli
ich kenne es auch nicht, ich habe aber das im thread erwähnte feature tool von hitachi oder so verwendet, damit kann man die volle kapazität ebenfalls wiederherstellen.
Ich bekomme das tool irgendwie nicht auf eine Bootcd gebrannt....
Ich bekomme das tool irgendwie nicht auf eine Bootcd gebrannt....
öhm, wo ist das Problem? steht doch alles im thread, meine ich...
Das Problem ist...
Wenn ich eine Bootcd auf meinem Desktoprechner erstelle,
dann sieht die soweit auch gut aus, also incl. dem Tool.
Wenn ich diese CD jetzt aber ins Notebook lege, dann bootet
der zwar, ich habe aber das Tool nicht drauf ! ( Oder viel mehr
sehe ich nichts von dem Tool, egal in welches Verzeichnis bzw.
Laufwerk ich wechsele !!!)
Naja und deshalb kann ich halt nicht damit um.....
Aber vielleicht schicken die mir ja doch noch was von Gericom,
eine andere Möglichkeit gibts ja eh nicht..
haeh? also mit nero kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen... einfach diskette beschreiben, und die diskette bei den boot options als quelle für die floppy emulation nehmen. keine sonstigen daten auf die cd und ab dafür... dann ist das ganze zeuch beim booten in laufwerk a:
ja,
genau so hab ich das gemacht, aber das tool wird nicht angezeigt...
ich hab auch keine Ahnung warum, wie gesagt, wenn ich die über den explorer betrachte, dann sind die dateien drauf, aber nicht beim booten von der cd.
Tärrrääää,
die haben doch tatsächlich angerufen !!!
Ich musste nur 12 Wochen lang warten!!!!
Ladet Euch von der Supportseite von Gericom die Datei :
PhoenixClearDiskNero.exe
Das Passwort für die Datei ist : (bitte per Mail an Superguuf@freenet.de nachfragen,
ich weiss nicht recht, ob ich das veröffentlichen darf!)
Danach die entpackte nrg Datei mit Nero brennen und Rechner neu starten
von CD booten, Cleardisk ausführen und siehe da es befindet sich eine
neue ca. 13GB grosse ungenutzte Partition auf der Platte.
Das BIOS zeigt danach auch volle 80 GB an.
ALLERDINGS IST DAMIT ALLES WAS SICH IN DER PARTITION BEFAND WEG !!!!!!!!
Dann muss man eigentlich nur noch mit Partition Magic alles wieder zusammenfügen
und schon hat man vollen Platz !!
Hallo,
hab es genauso gemacht, hatte ja das gleiche Problem und oh Wunder, es funzt.
Das einzige was mich noch stört ist die Tatsache, dass mir immer noch 3,6 GB fehlen.
Ist das so korrekt, oder habe ich was falsch gemacht, oder sollte ich cleardisk noch ein zweites mal starten?
öhm, eigentlich müsste es funzen. Du meinst aber sicher doch nicht die 1000^3 1024^3 Byte Umrechnungsverluste?
Nein, das meine ich natürlich nicht.....;)
Aber ich habe gerade erfahren, dass windows ca. 4-5 % der Festplattenkapazität schluckt durch das Format NTFS.
Stimmt dann also............
Alles Bestens!
Vielen Dank nochmal an duelli für den supertip und die Hilfe!
LG SuzyQ.
high !
hab auch nochmal ne frage.. und zwar würd ich mir gern so eine service/backup partition auf meinen tower pc anlegen.. mit welchem programm könnt ich dass machen ...außer der phoenix software ;) ...
mfg hategrown
norton driveimage ist auch ganz nett, kannste auch unter einer beliebigen anderen partition machen, die nciht unbedingt dafür reserviert ist.
so muss mich auch mal wieder melden ....
mich würden nochmal eure akkuzeiten interessieren und ob inzwischen schon jemand rausgefunden hat was man machen kann damit man im windows die restzeit angezeigt bekommt....
mein akku hält mit wlan und hellster stufe nur ca 2 stunden, schon wenig eiegntlich oder ?
mfg hategrown
jo kommt hin. Was man dagegen machen kann, wüsste ich jedoch auch nicht. Ist halt kein teures Business Notebook, wo man so ohne weiteres noch nen Zweitakku rein tun kann. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass man bei Gericom noch einen bessseren Akku dazubestellen kann.
kann mir jemand bitte dass passwort für das clear disk tool schicken
painstraw@freenet.de
vielen dank
hategrown
hi !
hab heute ein nettes tool auf winfuture entdeckt und auch gleich ausgetestet :
http://www.winfuture.de/news,21124.html
und dann hätt ich noch gleich ne frage, hat von euch wer ne ahnung wie man bei dem gericom notebook den akku rekalibrieren kann und wo man nen erstazakku herbekommen könnte ?
laut datenblatt auf dem gericom ftp gibt es anscheinend auch einen mit 6600 statt 4400 aber ich finde nirgends wo man den erwerben könnte auch nicht auf der gericom seite da find ich zu unserem notebook gar keinen akku.
mfg
hategrown
Also ich hab das Passwort bekommen => DANKE nochmal
Die Datei hab ich auch entpackt.
Als bootable CD hab ich das Image auch gebrannt.
Dann wollt ich von der CD booten...
Aber mein Notebook nimmt die CD nicht an, sondern übergeht die CD und bootet von HDD.
Im BIOS hab ich schon eingestellt, das es von CD booten soll, aber es rührt sich nix.
Weis jemand Rat?
mfg Chefsalat
hi !
ich mal wieder. hab seit ein paar wochen immense probleme mit meinem akku. und zwar er hält nur noch ca 1 stunde. mit einem hardware tool habe ich ein wear level von 52% ausgelesen. es kann doch nocht sein dass mein akku innerhalb von 2-3 wochen plötzlich über die hälfte seiner kapazität verliert oder ?
wie schauts mit eurer power aus ?
gibts evtl nen stärkeren akku ?
oder eine möglichkeit ihn wieder irgendwie zu refreshn ?
ich hab mich immer an die wartung u pflege des akkus in der anleitung gehalten und auch schon wie dort beschrieben versucht ihn vollständig zu laden dann im bios zu entladen und wieder laden, jedoch mit gegenteiligen effekt das wear level ist nochmals um ein paar prozent gestiegen .
Kann mir jemand ebenfalls das Passwort für PhoenixClearDisk zukommen lassen?
domaschke@online.de