Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Treiber Updates bei Medion Notebooks (hier: MD 41300)

Mohnbroetchen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich spiele in letzter Zeit öfters mal das Spiel Trackmania. Und wenn ich da starte, dann sagt der mir, dass die Treiber für meine Grafikkarte nichtmehr up-to-date sind. Kein Problem habe ichmir gedacht, lade ich eben die neusten ForceWare Treiber für die Geforce FX runter und dann passt das wieder.


Aber Pustekuchen. Bei nvidia steht, dass die Treiber nicht für Notebook-Grakfikkarten gedacht sind. In meinem Notebook steckt eine GeforceFX 5350Go. Als Hinweis stand da, dass der Hersteller des Notebooks Treiber dafür anbietet. Ich habe auf Medion.de gekuckt, aber es scheint, dass die wohl nie wieder neuere Treiber anbieten werden oder??? Da sind immer noch die vom Erstverkaufstag zum Download.


Deshalb meine Frage: Hat man mit einem Notebook gleich die Grafikkarten-Treiber-Katze im Sack gekauft und bleibt ewig und drei Tage auf den alten Treibern sitzen oder besteht da Hoffnung, dass (in diesem Fall) Medion da irgendwann mal nachbessert?? Weil das sind ja die einzigen Treiber, die ich benutzen kann, oder?


MfG


Das Mohnbr.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mohnbroetchen „Treiber Updates bei Medion Notebooks (hier: MD 41300)“
Optionen

http://www.geocities.com/madtoast/

Forceware oder Detonator Treiber runterladen, nach C:\Nvidia\ entpacken und die eigentlichche Installation abbrechen. Dann ein Paket mit modifizierten INF-Dateien für den gewünschten Treiber unter der obigen Adresse herunterladen. Die heruntergeladene Datei entpacken, in den Ordner des eigenen Notebookherstellers gehen und die Datei darin kopieren. Diese fügt man dann in dem Verzeichnis, in welches man zuvor den Treiber entpackt hat (z.B. "C:\NVIDIA\WINXP-2K\53.03") ein. Die originale INF-Datei überschreiben und nun die Installation wie gewohnt über die Setup-Routine starten.

Unterstütze Karten: alle mit Nvidia Mobile Chipsatz

bei Antwort benachrichtigen