Hi habe Toshiba Biospasswortprob mit der 1900ér Serie. Es gibt eine Firma die die entsprechende lösung verkauft. Kostenpunkt (sind 2 möglichkeiten) 150$ plus porto also rund 150 €. Suche nun leute die sich an den gesamtkosten beteiligen, so das es 3 oder 4 intressenten werden die sich die kosten teilen. Nach erfolgreichem entsperren der betroffenen Laptops kann man ja die Hardware bei ebay verkaufen und sich den gewinn wieder teilen. Wenn ich am ende ein Zwanziger bezahle für das entsperren bin ich vollauf zufrieden. Würde es auch alleine machen aber ich hab nie wirklich mal eben 150 Euro über auch wenn sie zum größten teil wieder reinkommen würden dauert der versand ja auch etwas. Wenn jemand an einer gemeinschaftsbestellung intresse hat (geht für ALLE Toshibas bis auf T4500, T4600, T4700, T4800, T4900, T6600 serie) kann sich gerne bei mir melden.
GSM-Master@firemail.de
Cu Olaf
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
vielleicht kapiere ich´s ja nicht, aber ein BIOS-Passwort kann afaik immer noch ganz einfach entfernt werden, egal ob Laptop oder PC.
Allerdings wundert es mich etwas, warum Du "gesperrte" Laptops bei Dir hast - in der Arbeit geklaut ?
Nein natürlich nicht geklaut, da hat jemand dran rumgedaddelt der angeblich ahnung hat und der hat ein Passwort gesetzt das allerdigs nicht funktioniert (jede erdenkliche schreibweise getestet) Den Dongle den ich selbstgebaut habe laut internetanleitung habe ich auf meinem alten Laptop getestet, Toshiba Satellite Pro 2600 (Pentium 3-800) Selbst ein Passwort gesetzt und mit dem Dongle war es weg. Nur meinen neueren intressiert das Dongle nicht. Kann zwar im moment mit meinem alten Laptop weiterarbeiten aber würde gern das neue benutzen ohne erst ein paar hundert kilometer zum nächsten servicepoin zu fahren oder das Laptop per Post dahinzuschicken.
Cu Olaf
Nun, die Notebookpasswörter sind etwas anderer Natur, als die der Desktops, die sich durch die einfachen Tricks aushebeln lassen.
Dell, IBM, Toshiba etc. haben da Maßnahmen ergriffen um den Zugriff kontrolliert ablaufen zu lassen und haben ihre Algorithmen fest in der Firmware verankert. Das Enternen der CMOS Batterie bringt keine Abhilfe.
-> warum es gesperrte Notebooks auf dieser Welt gibt, nun das kann viele Ursachen haben.Frag doch bei der Arbeit nach, wenn es dich interessiert ;)
-> Mr.G Du hast Post
Grüße
Przemy
IBM ThinkPad Portal
wenn du deine e-mailadresse irgendwo hinterlassen würdest (z.B. Visitenkarte ;)) würdest du vielleicht regere Hilfe bekommen...