Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Tastaturproblem mit IBM Notebook

wurzener / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meinem Notebook kann ich die Zahlen im zweiten Zahlenblock, also der der in der Buchstaben versteckt ist, nicht mehr nutzen bzw. aktivieren.
Eigentlich über Strg + Umschalttaste (also Shift???) Tastaturumschaltung De zu Eng, da ich annehme das die engl. Tastatur aktv ist.
Helfende Hinweise DRINGEND

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wurzener „Tastaturproblem mit IBM Notebook“
Optionen

Also bei mir (T20) erfolgt die Umschaltung über Fn(+Shift/Feststelltaste). Von der gewählten Tastatursprache sollte das unabhängig sein...

wurzener Borlander „Also bei mir T20 erfolgt die Umschaltung über Fn Shift/Feststelltaste . Von der...“
Optionen

ja so dachte ich das mir auch, aber dann müßte ich z.Bsp. entweder ein kleines "k" schreiben können oder eben die dort drunterliegende Zahl. Klappt nur manchmal.
Wenn man den Tastaturtreiber entfernt (so das überhaupt geht) und danach neu laden läßt bzw. installiert???

Borlander wurzener „ja so dachte ich das mir auch, aber dann müßte ich z.Bsp. entweder ein kleines...“
Optionen

Die Umschalt-Funktion ist direkt in der Hardware mit eingebaut - ein extra Treiber für dowas wäre auch Mist...

Du schreinst Da es manchmal wie gewüscht funktioniert, also probier mal zu ermitteln wann das der Fall ist. Am besten versuchst Du Dir mal von IBM ein Handbuch zu Deinem Notebook runter zu laden, da könnte das drin stehen - vorher aber noch mal in der Software die mit der ThinkPad-Taste gestartet wird (Name ist mir gerade entfallen), da sollte das mit drin sein...