Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge

Suche robustes Notebook

Michael-2712 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen. Ich habe vor, etwa 200 € auszugeben, d.h. ich werde mir ein Gebrauchtes kaufen.

Nun habe ich schon viel negatives über Hersteller wie z.B. Gericom und Medion gelesen. Welcher Hersteller ist also in Bezug auf die Langlebigkeit seiner Produkte zu empfehlen? Ich habe gehört, dass die Siemens Mobile ganz gut sein sollen. Stimmt das?

Danke für alle Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael-2712 „Suche robustes Notebook“
Optionen

200€????.

Wenn du eines gefunden hast, sag mir sofort Bescheid. Ich will auf jeden Fall irgendwie mitbieten :))

luttyy

Phoenix.Computer Michael-2712 „Suche robustes Notebook“
Optionen

Für 200,-€?

Wenn du was anständiges willst dann wird e nicht mehr als ein alter Schleppi mit 200MHz werden.

Schau mal bei www.Notebook-Station.de vorbei, die haben vieles gebrauchtes, natürlich mit Garantie.

MFG

Phoenix.Computer
Alpha13 Michael-2712 „Suche robustes Notebook“
Optionen

http://search.ebay.de/5033_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsoloctogZ9

Ist baugleich mit dem Mitac 5033.

Mehr bekommst du für 200¤ nicht.

Michael-2712 Nachtrag zu: „Suche robustes Notebook“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten!
Das ist vielleicht nicht ganz rübergekommen: Es geht mir nicht um viel Geschwindigkeit für wenig Geld, sondern viel mehr um Stabilität. Ich will das Teil auch mal im Rucksack mitnehmen können ohne das ich mir grosse Gedanken machen muss. Außerdem soll das Notebook Vibrationen und Erschütterungen unbeschadet überstehen können.
Mir ist folgendes Gerät ins Auge gefallen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8123&item=5105461391&rd=1

Phoenix.Computer Michael-2712 „Danke für die schnellen Antworten! Das ist vielleicht nicht ganz...“
Optionen

Sieht doch gut aus.

Aber ich kann dir nicht sagen ob es robust ist, es sieht auf den ersten Blick nach einem stabilen Gehäuse aus.

Phoenix.Computer
Alpha13 Michael-2712 „Danke für die schnellen Antworten! Das ist vielleicht nicht ganz...“
Optionen
Michael-2712 Alpha13 „Dann würde ich ein IBM Thinkpad 600 nehmen:...“
Optionen

Wow, die Antwort überascht mich sehr! Ich habe sowohl von Toshiba als auch von IBM bisher eher Negatives gehört.

Alpha13 Michael-2712 „Wow, die Antwort überascht mich sehr! Ich habe sowohl von Toshiba als auch von...“
Optionen

IBM TP's (vor allem die älteren) sind qualitativ und vom online Service (Servive Handbuch und Treiber) Top!
Nur solltest du dir keine Kiste mit gesetztem Paßword andrehen lassen.
Mit einigem Abstand folgt Toshiba.

Siemens ist bestenfalls Mittelmaß.