Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Soll ich den nehmen???

jeepers / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich hab mal ne Frage also ein Kumpel bietet mir einen 4 Monate alten Sony VAIO 2.4Ghz Laptop für 300€ an.(mehr als die Mhz Zahl weis ich noch nicht) Soll ich den nehmen?
Ich kriege den übers Wochenende mal zum angucken! Auf was sollte ich achten? Wo finde ich solche Sachen wie "Baujahr" etc.???
Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jeepers „Soll ich den nehmen???“
Optionen

300 Euro? Soll das ein Witz sein, warum sowenig? Ist das Diebesgut oder wo ist der Haken? Dreh mal das Gerät um, evtl. findest du auf der Rückseite 'nen Aufkleber mit 'nem Datum oder so.
Alternativ könnte GROB auch das Datum des BIOS beim Hochfahren als Anhaltspunkt dienen. Hat dein Kollege zwischenzeitlich ein BIOS Update gemacht, ändert sich natürlich das Datum.

jeepers Nachtrag zu: „Soll ich den nehmen???“
Optionen

Was ich vergessen hab zu sagen von dem ich das vorraussichtlich krieg das ist ein depp der massig Geld hat und keine ahnung will den Laptop los werden weil er sich den von Aldi holen will oder so. Also du würdest sagen das ich den nehmen kann für 300€???

fnmueller1 jeepers „Soll ich den nehmen???“
Optionen

wenn du den nicht kaufst und das ding tatsächlich nicht heiss oder so ist, dann ´wärest du ein depp

schnaffke jeepers „Soll ich den nehmen???“
Optionen

300 Euro sind entschieden zu wenig für ein 4 Monate altes Gerät... Ich würde mich auch fragen, warum er den unbedingt loswerden will. Nach nur 4 Monaten drängt sich noch nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Neuanschaffung auf. Es sei denn, es handelt sich tatsächlich um einen Spinner, der jede Neuerung mitmachen muß und wirklich zuviel Geld hat. Also ich wäre vosichtig. Aber du schreibst ja, dass du das Gerät übers Wochenende testen kannst. Na dann mal los, und wenn er deinen Ansprüchen entspricht, dann zuschlagen. Den Hinweis von czuk dabei aber nicht aus den Augen verlieren (Hehlerware e.t.c.). Auch der nette Nachbar/Kollege hat sich schon so manches mal als schlimmer Finger entpuppt.

Optionen

Und wenn es Heler ware wäre das wär doch nicht schlimm kriegt doch sowieso keiner raus! Es ist keine Helerware der Typ ist einfach nur ein riesen großer Depp! der jede neuerung mitmacht

gelöscht_15325 jeepers „Und wenn es Heler ware wäre das wär doch nicht schlimm kriegt doch sowieso...“
Optionen

Naja, ob es schlimm ist mußt du selber wissen. Wenn man mir mein Gerät stehlen würde, wäre ich auch sehr wütend, vor allem wenn der Dieb es noch verscherbelt bekommt.

Ohne mich, soviel Anstand sollte jeder Mensch haben, nächstesmal kann's dich treffen...

Optionen

Wie gesagt ich glaube nicht das es Helerware ist der Typ ist einfach nur Sau blöd und mehr als die Mhz Zahl weiß der von seinem Laptop nicht!!!

Borlander jeepers „Wie gesagt ich glaube nicht das es Helerware ist der Typ ist einfach nur Sau...“
Optionen

Aber lass Dir trotzdem auf jeden Fall die Rechnung dazu geben - allein schon falls Du mal Garantieleistungen in Anspruch nehmen mußt...