Hallo,
ich habe mir vor kurzem das neue Medion Notebook MD 41300 zugelegt. Nun habe so ziemlich als erstes die Windows Home Edition auf dem Notebook gegen die Professionel Version ausgetauscht (Format c: usw...).
Leider hat sich seit der Installation ein Problem eingestellt. Es werden während das Notebook läuft keine Plug&Play (USB-)Geräte erkannt. Wenn der Rechner dann mit angeschlossenem Gerät (z.B. kleine Maus oder USB-Speicherstick) neu hochgefahren wird erkennt der Rechner das Gerät. Wenn ich das Gerät entferne, wird es auch aus dem Hardwaremanager entfernt. Stecke ich nun das USB Gerät ein, wird es wieder nicht erkannt. Ich müsste erst wieder neu hochfahren. Alle Treiber sind fehlerlos installiert. Auf einem zweiten Notebook habe ich die selbe XP Professional Version installiert - dort funktioniert alles wie es soll (gleiches ist auf meinem Heimrechner zu beobachten). Ich finde leider absolut keinen Grund, warum sämtliche USB Geräte immer erst während eines Neustartes erkannt werden. Auch habe ich schon mehrere Installationen durch um zu vermeiden, dass der Fehler durch die Installation aufgetreten ist - aber leider gab es immer das gleiche Problem.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da der ganze Laptop bisher zu 100% meine Erwartungen erfüllt und ich auch mehr als zufrieden bin - bis eben auf diesen Makel...
MfG Björn