Hallo!!Möchte mir ein Notebook kaufen,und brauche unbedingt eine dazu passende PCMCIA WLAN Karte mit Antennenanschluss!!!Komme aus Österreich und hab schon bei über 5 grossen PC Geschäften nachgefragt ob es irgendwo solch eine Karte gibt!Antwort:Ist glaube ich in Österreich nirgends erhältlich!Bitte um HILFE:Wo bekomme ich eine gute PCMCIA WLAN Karte (Orinco Gold usw.)her???? Danke im Voraus Mfg Gerhard
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
>>WLAN Karte mit Antennenanschluss!!!
...WLAN PCMCIA Karten haben Afaik alle ihre Antenne fest eingebaut weil deren Empfangs Frequenz im GHz bereich liegt, welcher sich nicht ohne weiteres über eine dünne PCMCIAgerechte Antennenleitung heranholen ließe, wohl deswegen.
GHz Antennenleitungen haben Afair einen Außendurchmesser von etwa 6mm nötig, auch als SAT Kabel bekant...die Physik läßt sich eben nicht austricksen.
Wenn es ein neues Notebook ist, haben die meisten eigentlich das W-LAN-Modul schon fest eingebaut!!
Gruß
luttyy
Die Orinoco Gold hat wohl einen Antennenanschluss für externe Antennen. Bei Ebay DE gibts die 11 MBIt Version mit Antenne für ca. 50€ und die seltenere 54er Version für kanpp 100€, das ist zwar recht teuer aber die Karte ist auch wirklich gut. Ob du da speziell in AT drann kommst kann ich leider nicht sagen.