Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Notebook mit RS232 Schnittstelle

Janine_77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


gibt es neue preiswerte (Leistung absolut egal) Notebooks mit serieller Schnittstelle ??


Cu Janine

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Janine_77 „Notebook mit RS232 Schnittstelle“
Optionen

Die HP Compaq Presario Notebook B1000 Serie und das HP Compaq nx5000 hat z.B. eine serielle Schnittstelle:
http://www.geizhals.at/deutschland/a85921.html

Auch etliche Noname Notebooks haben diese, aber ich würde definitiv ein Markennotebook vorziehen:
http://www.hyrican-shop.de/

Ich würde da definitiv ein HP Compaq nx5000 nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Janine_77 Alpha13 „Die HP Compaq Presario Notebook B1000 Serie und das HP Compaq nx5000 hat z.B....“
Optionen

Danke Alpha,
aber ein Markengerät lohnt sich bei der Halbwertzeit echt nicht :-)
Die jungs die nehmen die Dinger immer mit auf Montage und nach nem halben Jahr sind die eh schrottreif.
Aber hsat schon Recht. Nie das billigste nehmen :-)
Ich schau gleich mal bei hyrican-shop.de vorbei

Danke
Cu
Janine

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Janine_77 „Danke Alpha, aber ein Markengerät lohnt sich bei der Halbwertzeit echt nicht :-...“
Optionen
Die jungs die nehmen die Dinger immer mit auf Montage und nach nem halben Jahr sind die eh schrottreif.
Schon mal über Outdoor-Notebooks nachgedacht? Die haben ein besonders stabiles Gehäuse und sind insgesammt sehr robust gebaut (u.A. für genau solche Aufgaben eben). Modelle um 200Mhz sollten recht günstig gebrauct zu bekommen sein...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Janine_77 Nachtrag zu: „Notebook mit RS232 Schnittstelle“
Optionen

Ach hi Borlander,
ja, das mit den eBay Notebooks haben wir auch schon probiert. Aber die meisten stehen halt nicht ganz um sonst zum Verkauf :-)
Die Akku war eigentlich immer kaputt. Von daher sollte er schon neu sein. Aber ein P3 wäre dicke ausreichend. 800-1000Mhz.
Wenn es sowas noch geben würde. 200er ist dann für ein W2K und die Robbie Steuerung dann doch was zu wenig.

Cu
Janine

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Janine_77 „Ach hi Borlander, ja, das mit den eBay Notebooks haben wir auch schon probiert....“
Optionen

Nabend Janinie

Die Akku war eigentlich immer kaputt.
Den könnte man notfalls noch nachkaufen...
Wenn die Notebooks mit einem Roboter verbunden werden würde ich normalerweise allerdings auch davon ausgehen das Strom in der nähe ist ;-)

200er ist dann für ein W2K und die Robbie Steuerung dann doch was zu wenig.
Das stimmt natürlich, ab 500MHz / 256MB RAM kann man W2K allerdings schon bequem laufen lassen (mein IBM T20 mit 256MB läuft beim Akku-Betrieb auch dan SpeedStep nur mit 5?? MHz - das reicht aus)

Was mich allerdings ein wenig wundert: deratige Notebooks sollten bei sachgerechtem Umgang doch mehr oder weniger unpakuttbar sein - oder hatter ihr nur normale Office-Notebooks gekauft?

Hab ansonsten noch einen anderen Vorschlag: Notebook-Koffer-System - z.B. das. Diese Lösungen wird u.A. auch von der Telekom eingesetzte...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
stareagle Janine_77 „Notebook mit RS232 Schnittstelle“
Optionen

Hallo Janine,

schau mal ob du hier was passendes findest:

http://www.gebrauchte-marken-computer.de

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Janine_77 Nachtrag zu: „Notebook mit RS232 Schnittstelle“
Optionen

Danke Stareagle,
ich schau gleich mal nach

Bye
Janine

bei Antwort benachrichtigen