Hallo zusammen,
möchte an meinem Notebook (2jahre alt) einen DVD-Brenner einbauen.Kann man das selber machen? Und wo bekomme ich son' Combo Laufwerk her? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank und Grüße aus BaWü
Hallo zusammen,
möchte an meinem Notebook (2jahre alt) einen DVD-Brenner einbauen.Kann man das selber machen? Und wo bekomme ich son' Combo Laufwerk her? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank und Grüße aus BaWü
Ist das Drive fest eigebaut oder lässt es sich durch eine Schraube einfach ausbauen?
Wenn das erste Zutrifft solltest du diese Prozedur von einem PC-Techniker machen lassen.
MFG
Angesichts eines Einbaupreises für einen internen DVD Brenner in Höhe von €295 bei Einbehalt eines intakten DVD Laufwerks gemäss Königslösung (Teil passt nicht nur bei ALDI Notebooks, siehe weiter unten), wird man den Einbau wohl, wie PHOENIX vorgeschlagen hat, einem Techniker überlassen müssen..., oder auf einen externen Brenner via USB 2.0 zurückgreifen müssen, fast noch die bessere Lösung, denn dann könnte man z.B. Dateien vom eingebauten DVD Laufwerk direkt zum externen Brenne schicken ohne den Umweg über die Festplatte machen zu müssen.
Sorry übersehen, 2 Jahre altes Notebook mit vorhandener USB 2.0 Schnittstelle ? Wohl kaum, oder ?
Oder gar jetzt schon an eine neue persönliche Notebook Dimension mit eingebautem DVD Brenner, USB 2.0 und meinetwegen sogar mit Firewire mental heranwagen ? Meine, ein neues Notebook samt eingebautem DVD Brenner ab €899 aufwärts ins Auge nehmen und jetziges Notebook bei Ebay oder sonstwo "as is" für €500 ??? verscherbeln, Rechnung könnte aufgehen, €500 oder gar mehr durch Verkauf des Alt-Notebooks erzielen + gesparte €295 Einbaukosten + kleiner Vorschuss auf´s Weihnachtsgeld (Ausgabe für USB 2.0 etc.) ...