Hallo,
könnt ihr mir zu ein paar notebooks raten im preisbereich von 700-850 euro.
Hauptsächlich wird er für\'s arbeiten eingesetzt also nicht zum spielen.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi!
Das ist die absolute untere Preisgrenze für Sonderangebote. Angebote dürften sich in überschaubaren Grenzen halten.
Warscheinlich werden es Nonames mit DVD-ROM/CD-Brenner-Combi sein, die eine AMD-CPU unthalten und ohne Betriebssystem geliefert werden.
Rechne damit, dass die Teile keine gute Tastatur haben, der Lüfter laut ist (und ständig läuft). Die Akkubetriebszeit dürfte bei 2h und darunter liegen.
Generell wird man an der Leistungsfähigkeit nicht viel aussetzen können. Die Rechenleistung reicht für Office und Internet eh seit 500Mhz.
Tipp: losziehen, aussuchen kaufen. betsllen würde ich keins dieser Geräte, da mir das Risiko zu gross wäre, dass ich es umtauschen möchte (geht bei Saturn&Co halt einfacher).
In den üblichen Märkten kann man auch nach Auslaufmodellen ausschau halten, evtl. ist dann da ein einfaches älteres Markengerät mit vernünftiger Ausstattung (Betriebssystem mit allen nötigen treibern und Zusatztools) zu bekommen.
Klartext: wenn ich persönlich nur 700-850€ Budget hätte, würde ich mir einen normalen PC kaufen, kein Notebook. Die Alternative wäre zu warten, bis ich 1000-1200€ zur verfügung habe um mir dann ein günstiges Centrino-Markennotebook zu kaufen. Das ist - wie gesagt - meine persönliche Meinung.
Einen guten Überblick über Notebooks und ihre Preise kann man sich IMHO bei www.alternate.de machen.
Bis dann
Andreas
Erst mal Volle Zustimmung Andreas.
Meistens haben solche Billignotebooks allerdingds keine AMD CPU sondern eine Intel Celeron CPU, und die ist bekanntlicherweise ja eine Mülleimeredition.
Falls du wirklich nur so viel Geld hast rate ich dir in die Lokale Tageszeitung zu schauen und sich dort ein geeignetes Exemplar rauszupicken.
MFG
Hallo, ich habe im Moment ein Notebook abzugeben. Ich möchte mir demnächst ein PC kaufen und habe mich deshalb entschlossen mein Notebook zu verkaufen. Es ist ein Notebook von der Firma Medion (MD5400). Hab es im Oktober 2002 gekauft und ist wirklich noch im sehr gutem Zustand. Es ist wirklich ein sehr gutes Notebook. Das Laptop wurde im Computerbild-Test (22/02) Testsieger. Hier noch ein paar technische Daten:
- Pentium 4 mit 2,53 GHZ (Notebookprozessor)
- 768MB DDRAM (256 DDRAM standardmäßig, zusätzlich eingesetzt 512 MB DDRAM ein riegel)
- 40GB Festplatte
- 15,1"TFT
- Geforce 4 440 Go mit 64MB keine shared!!!
- CD-RW/DVD Combo Laufwerk (16x brennen)
Anschlussmöglichkeiten:
- PCMCIA
- 4x USB 2.0
- Firewire
- Seriell
- externer Monitor
- TVout
- parallel
- PS2
- mic. & Kopfhörer
- Infrarot
- 56k modem
- 10/100 Netzwerkarte
- Netzteil (Li-On-Akku)
- Notebooktasche
- Handbuch
- Windows XP Home Recovery-CD
- Treiber CD
- Quittung vom Kauf (gilt als Garantieschein, Garantie bis Oktober 2004)
Und als Zusatz kann ich noch ein WLAN-Adapter (Draytek Vigor 520) anbieten, der den Einstieg in kabellose Internet ermöglicht. Also wenn du Interesse hast, dann meld dich einfach.
MfG Grammi
IBM ThinkPad R40e, Mobile Celeron 2.4GHz, 14" TFT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a93864.html
Wie wäre es denn mit dem Elitegroup DeskNote A535 - AthlonXP 1400+ Combo 14Zoll WLAN 4Z ohne BS. Gibt es bei www.cyberport.de für 709 Euros. Einen Test gab es Anfang des Jahres in der c't. Wenn du das Notebook Sonderheft der c't kaufst, hast du den Test auf der beigelegten CD. Für das Geld ist das Book nicht schlecht. Na gut ca. 2 Stunden Akkulaufzeit, wenig Möglichkeit den Speicher aufzurüsten. Ansonsten ist das Teil nicht so schlecht weggekommen.
Andreas
Kaufe nur ein Centrino Notebook. Alls andere nennt sich nur Notebook, läuft sehr lauf ist praktisch ein Desktop.Wenn es ein Notebook sein soll ,dann nur Centrino !