Hi Leute,
Ich wollt ma durchklingeln und mir sozusagen euren Rat holen:
Und zwar hab ich (nachdem ich mir nen TV gekauft habe, der bekanntlich sauteuer war) vor mir noch n Laptop zu kaufen, da die ja ganz praktisch erscheinen.
Und ich wollt ma fragen was ich für 350€ so kriegen kann hardwaremäßig ? Also auf die Leistung jetzt bezogen, und das ich mir nen gebrauchten hole is klar.
Danke schonma
Cubeikon
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hmmm, bin zwar kein großer Freund von ebay, aber um aktuelle Gebrachtpreise zu studieren, ist es ganz okay. Fündig wirst du in der Kategorie zwischen 800_MHz und 1 GHz, das trifft sich in etwa mit deiner Preisvorstellung. Schau auch mal eine Kategorie höher (= ab 1 GHz), evtl. erwischst du da ein Schnäppchen.
CU
Olaf
Ich muss Olaf mal widersprechen.
Es ist durchaus möglich das du für 400,-€ ein Book mit 1 GHz bekommst, aber wer weis was da schon hinüber ist, und du bekommst idr. nur die Billigstmarken vorgesetzt.
Gehe in die Kategorie unter 600MHz und versuche ein Markenbook zu ersteigern.
Oft gibt es da direkt von Firmen angebotene Geräte, das waren dann meist Leihgeräte und die Zustand wird genau beschrieben.
Da kannst du dir ein Book mit guter Verarbeitung und möglichst wenig Mängeln heraussuchen.
Also, kein Gericom 1 GHz sondern lieber ein Toshiba oder besser ein HP Omnibook mit mobilen Intel Pentium3 600MHz.
MFG
Okay - wenn es Schrott ist, dann ist es aber auch kein Schnäppchen :-)
Mir war nur aufgefallen, dass es in der Kategorie 800 - 1000 MHz eine ganze Menge Notebooks deutlich unter 300 € gibt. Da liegt die Überlegung nahe, ob man nicht im Einzelfall(!) auch mal für 350 € ein Notebook um 1 GHz findet. Gucken kostet ja nichts, und vor Überraschungen - auch positiven - ist man nie sicher.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Richtig, vieleicht macht man mal ein richtiges Schnäppchen.
ICh wollte ihn blos warnen, das er kein Billigbook kaufen sollte, sonst wird er nur unglücklich.
Ich seh allerdings gerade, dass die von mir ausgeguckten Geräte noch satte 11 Stunden im Angebot sind... da werden die Preise noch steigen :-(
Dann ist Cubeikon eine Kategorie tiefer doch besser bedient!
CU
Olaf
Hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=4132943015&rd=1
Ein Angebot zu einem vernünftigen Preis.
Kann ich mit solchen Notebooks denn auch zumindest Spiele wie COunter-Strike zocken ?!? Das glaub ich bei 8MB Grafik nicht so :-/
Und wie lang halten Notebook-Akkus so immer ?
cya
Also für 350,-€?
Ein Zockernotebook?
KEINE CHANCE!!!
Noch nicht mal Billigbooks bekommst du dafür.
Mitdestens solltest du 700,-€ ausgeben, dafür bekommst du ein halbwegs anständiges (gebrauchtes) Book.
Das Gericom X5 Force, eine der wenigen Modelle die man von Gericom überhaupt empfehlen kann.
Mit mobilen P4 1,6-1,8GHz
256/384MB DDR
Geforce4 Go 420
20-40GB Platte
14,1 Zoll Display
Mit Glück für 700,-€ (Voll intakt) bei eBay zu bekommen.
MFG
Hier läuft momentan eine Auktion bei eBay, da geht das Gericom X5 Force raus.
Schau es dir mal an, meinen Segen hast du.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40537&item=4133388481&rd=1
Aber der Preis wird sicherlich bis 700,-€ hochschnellen, mehr würde ich dafür nicht ausgeben.
MFG
Eventuell, wenn du nicht über Ebay gehen willst, versuch mal bei einem 2nd Hand PC Händler was nettes zu finden. Mir fällt da beispielsweise der hier ein:
http://www.omnico.com/omnicoshop/category.asp?cat=54
(aber auch nur weil der aus meiner Heimatstadt kommt).
Beispiel:
Hersteller/Modell: Compaq Armada E600
Prozessor: Intel Pentium III, 600 MHz
Speicher: 192 MB SD-RAM
Festplatte: 12 GB
Display: 14 Zoll Farb-TFT (1024 x 768)
Laufwerke: Floppy, CD-ROM
Sound: on board, integrierte Boxen
Grafik: ATI Rage Mobility
Zubehör: Netzteil, Li-Io-Akku
Kommunikation: Modem/LAN
Lieferung erfolgt ohne Betriebssystem
Für 455€. Kommt an Ebay Preise natürlich nicht ran, aber dafür hat man auch Garantie (Bis auf den Akku, der ist glaub ich von der Garantie gesondert zu betrachten).
Ja es gibt Alternativen zu eBay.
z.B.
www.Notebook-Station.de