Hallo Leute, habe das Problem, dass mein Notebook völlig unvermittelt "einfriert". Ich nenne das so, weil sich der Mauszeiger nicht mehr bewegt und kein Tastendruck irgendeine Reaktion hervorruft, außerdem ist ein Lämpchen, welches sonst unregelmäßige Blinkzeichen *g* von sich gibt, erloschen. Es hilft nur das Ausschalten mittels Schiebeschalter. Da dies auch der Einschalter ist, schalte ich nach einigen Sekunden das Gerät wieder ein. NB startet neu und tut so, als sei nichts gewesen. Minutenlang, und dann ...s.o. Ist besonders ärgerlich, wenn man gerade seinen Virenscanner updatet oder sonstwas installiert. Hat jemand eine Idee? An einen Mainboardtausch habe ich schon gedacht.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Wie alt ist die Kiste? Ich schätze, das ist ein Hitzeproblem und dies dürfte wiederum mit Staub zu tun haben.
luttyy
seh ich genauso, versuch mal die Temperatursensoren auszulesen..
Danke Leute,
das NB ist 2,5 Jahre alt. Hitzeproblem habe ich mir auch schon gedacht, allerdings bietet mein Bios keine Möglichkeit Temperaturen auszulesen bzw. anzuzeigen. Kann das ein NB-BIOS überhaupt?
Habe motherboard monitor installiert, befindet sich auf der aktuellen Heft-CD des PC-Magazin, kommt aber mit meinem Board nicht klar. Oder komme ich mit dem Programm nicht klar?
Da die Garantie abgelaufen ist, werde ich das Teil heute abend mal aufschrauben und hoffen, dass lediglich eine Menge Staub zu beseitigen ist. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das nur am Staub liegen kann.
Danke noch einmal an euch beide, hulk 8150 und luttyy.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
probiers mal damit.(Aida32 Chipdownload)