Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Neues Notebook bei Aldi-Nord für 1000,- Euro

Juliana / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


der Bereich Computer und vor allem Notrebooks ist für mich unbekanntes Land. Vielleicht könnt ihr mir ja dort weiterhelfen. Hätte nämlich ein paar Fragen, weil ich mir wohl demnächst nen Laptop anschaffen wollte.


1. Was haltet ihr von dem neuen Medion-Laptop von Aldi-Nord für 1000,- Euro?


2. Warum sagen so viele, dass Celeron-Laptops nicht empfehlenswert sind?


3. Wie siehts eigentlich mit dem Service bei Medion aus, wenn mal irgendwas kaputt ist?


4. Welche Laptop Marke bietet prinzipiell den besten Service?


5. Welches Gewicht sollte eigentlich bei nem Laptop nicht überschritten werden?


6. Welche Akku-Dauer ist heutzutage eigentlich standardmäßig?


7. Ich möchte neben Word und einer Internetnutzung vor allem auch Videoschnitt betreiben. Was würdet ihr mir dann für Systemvoraussetzungen empfehlen, Jungs?


Fänd ich voll cool, wenn ihr mir helfen könntet!!!!


Gruß, Juliana

bei Antwort benachrichtigen
Rika Juliana „Neues Notebook bei Aldi-Nord für 1000,- Euro“
Optionen

1. Schrott
2. Der Celeron ist ein Desktopprozessor. Frisst dementsprechend viel Strom und sorgt für kurze Akkulaufzeit. Benötigt außerdem ein aufwendige und dmait auch sehr laute Kühlung, die abermals auch stromhungrig ist.
3. Medion bietet Service?
4. Dell, IBM, Toshiba, Apple.
5. Wieviel willst du tragen? Die allerersten Laptops wogen knapp 12 kg.
6. Bei Desktopersatznotebook etwa 1 bis 1.5 Stunden, bei ordentlichen Notebooks knapp 3 bis 4 Stunden, bei Centrinos 5 bis 6 Stunden.
7. Videoschnitt = Capture-Karte. Für PCMCIA-Slot in etwa 170 ¤, externe USB-Lösung ab 200 ¤ aufwärts.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Juliana „Neues Notebook bei Aldi-Nord für 1000,- Euro“
Optionen
1. Was haltet ihr von dem neuen Medion-Laptop von Aldi-Nord für 1000,- Euro?
http://www.nickles.de/static_cache/537599733.html

4. Welche Laptop Marke bietet prinzipiell den besten Service?
In der CT gab es vor kurzem einen Service-Vergleich, dieser steht bei IBM (die gehörten zu den am besten bewerteten Herstellern) auch zum Download bereit:
http://www.pc.ibm.com/de/otherfiles/ct_2503_150_160.pdf

5. Welches Gewicht sollte eigentlich bei nem Laptop nicht überschritten werden?
Ich schätze das das Aldi-Gerät etwa 3,5kg wiegt - bei unter 3kg hätten sie vermutlich auch das noch zu Werbezwecken verwendet...
In der Preisklasse 1K€ wird es allerdings sicher schwer werden deutlich leichtere Geräte zu finden.
Top-Modelle (die noch nicht unter die Sub-Notebooks fallen, die wiegen gerade mal 1,6kg haben allerdings keine Laufwerke eingebeut) wiegen knapp über 2kg, dazu kommt natürlich noch eine Notebook-Tasche + Netzteil + Zubehör - damit ist man schnell bei eienem Gesamtgewicht von 4kg bis 4,5kg (selbst nachgewogen) - bei längerem Tragen bekommt man auch davon schon lange Arme...

6. Welche Akku-Dauer ist heutzutage eigentlich standardmäßig?
Ich würde 2h als untere Grenze ansetzen, entscheidend ist allerdings was Du brauchst...

7. Ich möchte neben Word und einer Internetnutzung vor allem auch Videoschnitt betreiben. Was würdet ihr mir dann für Systemvoraussetzungen empfehlen, Jungs?
Textverarbeitung / Internet ist mit jedem aktuellen Notebook kein Problem, bei Video-Schnitt würde ich allerdings generell eher an ein Desktop-System denken (z.B. schnellere FestPlatten)...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Juliana Borlander „ http://www.nickles.de/static_cache/537599733.html In der CT gab es vor kurzem...“
Optionen

Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem desktop Notebook oder Desktop system und einem "ordentlichen" Notebook?

bei Antwort benachrichtigen
Rika Juliana „Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem desktop Notebook...“
Optionen

Mit einem ordentlichen Notebooks kann man auch mobil arbeiten. Ein Desktopersatznotebook hingegen ist mehr nur ein portabler Desktoprechner, den man fast nur an der Steckdose hat. Und meist auch 'ne laute Kühlung hat.

bei Antwort benachrichtigen
gold96 Juliana „Neues Notebook bei Aldi-Nord für 1000,- Euro“
Optionen

zu 3.: Habe selber verschiedene Mediongeräte und eines davon war mal defekt (dvd-player) über Hotline zum Tauschangemeldet -> hingeschickt (unfrei) -> 5 Tage später neues! Austauschgerät erhalten. Wie gesagt, bis auf den Anruf alles kostenfrei.

bei Antwort benachrichtigen