Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Neuer Pocket PC wird am USB-Hub nicht erkannt

itar1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir den neuen TCM Pocket PC von Tchibo angeschafft. Möchte ich ihn jetzt am USB-Hub anschließen und mit ActiveSync synchronisieren, bekomme ich die Fehlermeldung von ActiveSync das das Gerät nicht gefunden wurde und von XP den Hinweis, das ein Gerät nicht richtig angeschlossen wurde. Schließe ich die Docking-Station jedoch an den USB-Anschluss am Rechner-Front an funktioniert alles einwandfrei. Möchte allerdings nicht an der Gerätevorderseite dieses Kabel rumhängen haben sondern schon den USB-Hub auf dem Schreibtisch nutzen. Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung? Handbuch und Suche in diesem Forum gaben nichts her. Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
craxy itar1 „Neuer Pocket PC wird am USB-Hub nicht erkannt“
Optionen

möglich wäre das dein hub kein usb 2.0 unterstützt,kann ich aber nicht egnau sagen,da du sehr wenig infos gibst.
wenn der tcm usb 2.0 benötigt,du zwar einen 2.0 ausgang am rechner hast,allerdings eine 1.1 hub funtioniert das nicht,nicht immer auf jedenfall,normalerweisse sind 2.0 usb abwärtskompatibel,aber es kann sein das der tcm unbedingt 2.0 braucht,das selbe kann umgekehrt sein 2.0 hub und nur 1.1 am rechner.
was hängt alles am hub? und ist dieser aktiv oder passiv,heisst hat er eine externe stromversorgung(aktiv) ist ein netzteil dabei und angeschlossen? ein usb anschluss gibt nur eine bestimmte spannung ab ,wird diese überschritten,kann sein das geräte nicht erkannt werden,oder sogar der rechner abstürzt.
man kann zwar an jeden usb port 128 geräte anschliessen,allerdings nur entweder welche mit eigener stromversorgung,oder mit aktiver versorgung.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
itar1 craxy „möglich wäre das dein hub kein usb 2.0 unterstützt,kann ich aber nicht egnau...“
Optionen

Hallo Craxy, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Habe einige andere USB-Hardware-Komponenten umgesteckt und es scheint tatsächlich am Hub zu liegen. Werde jetzt improvisieren oder neuen HUB anschaffen.Auf jeden Fall vielen Dank.