Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Mein PC findet das CD/DVD Laufwerk nicht mehr

Sunny_Mike / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC hat anscheinend vergessen das ein CD/DVD Laufwerk eingebaut ist. Öffnet nur noch mit Nadel reinstecken, da ist ja so ein Löchlein ... Ein Laufwerkssymbol befindet sich unter Arbeitsplatz aber nicht ....Weiß jemand was da los sein könnte (Betriebssystem XP Home)? Thanx Sunny_Mike

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Sunny_Mike „Mein PC findet das CD/DVD Laufwerk nicht mehr“
Optionen

Wird es vom Bios noch erkannt? Wenn nicht mal Anschlußkabel checken. Im Gerätemanager ist es auch verschwunden?

Greetz!

Wer nicht will, der hat schon.
Sunny_Mike HeideUwe „Wird es vom Bios noch erkannt? Wenn nicht mal Anschlußkabel checken. Im...“
Optionen

Thanx. Ich geb, dass ich die Frage hier für einen Freund gestellt habe. Ich selbst konnte mir das Teil bislang nicht ansehen. Danke erstmal...

Thovan Sunny_Mike „Mein PC findet das CD/DVD Laufwerk nicht mehr“
Optionen

Wenn es nur mit dem "Notauswurf" geöffnet werden kann, dann klingt das für mich nach Strommangel.

Normalerweise kann man mit nem kleinen Hebel an der Notebook-Unterseite das komplette Laufwerk auswerfen lassen.
Einfach mal mehrmals auswerfen udn wieder reinstecken und schauen ob es nur ein korrodierter Anschluss war!

Sunny_Mike Thovan „Wenn es nur mit dem Notauswurf geöffnet werden kann, dann klingt das für mich...“
Optionen

Thanx erstmal. Keine Ahnung, das Teil soll 2 Jahre alte sein.
Müßte man mal reinschauen.