Hallo
ich bin Besitzer eines MD6200 von Medion.
leider reicht die Grafikleistung nicht für meine Anwendungen aus. Kann mir jemand sagen wie und ob man da was dran ändern kann? Gibt es evtl Probleme mit der Kühlung?
Gruß Richiiii
Hallo
ich bin Besitzer eines MD6200 von Medion.
leider reicht die Grafikleistung nicht für meine Anwendungen aus. Kann mir jemand sagen wie und ob man da was dran ändern kann? Gibt es evtl Probleme mit der Kühlung?
Gruß Richiiii
Die GF5200FXGo zählt schon zu den 'schnelleren' Vertretern unter den Notebook-Grafikchips, auch wenn andere schneller sind.
Leider wirst du nichts daran ändern können. Du hast halt ein Notebook gekauft. In dem Moment, in welchem du die Scheine auf den Tisch gelegt hast, hätte dir klar sein müssen, dass du das Gerät nur schlecht bis garnicht erweitern können wirst und es sehr bald schon zu langsam sein wird...
Wenn ich mal "Anwendungen" mit "PC-Games" interpretieren darf; ich schreib's mal fett für alle die es noch lesen werden:
Notebooks sind als langfristige (> 1 Jahr) Investition zum Spielen aktueller Spiele nicht geeignet.
Das liegt alleine schon daran, dass selbst die aktuellsten HighEnd Notebook-Grafikchips bei der Markteinführung nie schneller sind als Durchschnitts-Grafikkarten aus dem Desktop-Bereich zur selben Zeit. Sprich, man liegt 3D-performance-technisch immer eine Generation zurück - und das gilt für die neusten und aktuellsten Grafikchips, bei älteren Chips wird's noch dramatischer...
Also gibt es keine möglichkeit die grafikarte evtl. auszutauschen????
Habe ich doch schon geschrieben. Bei Notebooks ist soetwas in der Regel nicht möglich. Dieses Manko übersieht man gerne beim Kauf. Nach 'nem Jahr ist dann das vermeindlich schnelle Gerät bereits veraltet und für z.B. Spiele unbrauchbar. Da man nichtmal aufrüsten kann, bleibt man dann praktisch auf dem alten Teil sitzen.
Erst ganz langsam zeichnet sich bei verschiedenen Herstellern der Trend ab, Geräte erweiterbar zu verkaufen. Dann ist z.B. auch das Grafikmodul tauschbar. Solche Geräte sind aber heutzutage die absolute Ausnahme und selbst wenn du so ein Gerät besitzen solltest (was auszuschließen ist), wärst du auf den Hersteller angewiesen, dass dieser überhaupt brauchbare neuere Grafikmodule anbietet. Der Preis ist dann natürlich jenseits von Gut und Böse. Oder in Kurzform; es geht nicht.
Wer Komponenten tauschen will, sollte einen weiten Bogen um Notebooks machen, so einfach ist das.
ich glaube bei Alienware Notebooks kann man die tauschen.
ich habe mal von einem Programm gehört mit der man eine Funktion ausschalten kann die keiner braucht.
leider weiß ich weder den Namen noch die Funktion die sich ausschalten lässt...
naja, muss es so gehen .
Danke an Alle