Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Medion MD 6200 - Lärmpegel

Patrick123 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir im Mai letzten Jahres bei Aldi das Medion MD 6200 Notebook gekauft.

Der Rechner ist OK, bis auf diese unerträgliche Geräuschkulisse, die konstant existiert. Meine Frage an alle: Ist das normal, dass der Laptop so laut ist, oder liegt da ein Defekt vor? Hat jemand zufällig den gleichen Rechner und kann mir sagen, ob bei Ihm/Ihr das gleiche Phänomen vorliegt?

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
anga Patrick123 „Medion MD 6200 - Lärmpegel“
Optionen

Hallo!

Was meinst Du mit unerträglicher geräuschkulisse?Ich habe auch das 6200!Die Teile sind vom Lüftergeräusch schon "etwas laut"!Vor allem dann, wenn man anspruchsvolle Spiele ect.laufen hat!Dann läuft alles auf hochtouren!(ist eben ein Desktop Prozessor)
Habe ein Biosupdate auf die aktuellste version gemacht!Dadurch Läuft der Lüfter im Normalbetrieb konstanter!Haben da irgendwie die Lüfterregelung verbessert!

mfg:anga

Borlander Patrick123 „Medion MD 6200 - Lärmpegel“
Optionen
Ist das normal, dass der Laptop so laut ist
Bei Supermarktnotebooks leider keine Seltenheit (einer der Gründe warum man bei Notebooks lieber ein Markengerät kaufen sollte - die sind auch nicht zwangsläufig teurer...), meine auch in verschiedenen Tests gelesen zu haben das das Gerät recht laut sein soll...