Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Line In-Anschluss für Laptop nachrüsten

Bladex99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will einen Line In-Anschluss für meinen Laptop. Was kann ich da machen? Ich könnte mir per USB eine externe Soundkarte anschaffen, aber das wär mir zu teuer. Was ich brauche ist einfach ein zusätzlicher Line In-Anschluss weil ich keinen habe. Man könnte ja auch durch eine Karte (PCMA glaub ich heißt die??) nachrüsten, oder? Geht das, gibts das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bladex99 „Line In-Anschluss für Laptop nachrüsten“
Optionen

Mir ist keine PCMCIA-Karte bekannt, die einen Line-In-Anschluss herstellt.

luttyy

Bandeplus Bladex99 „Line In-Anschluss für Laptop nachrüsten“
Optionen

Es gibt schon PCMCIA Soundkarten aber ich glaube nicht das die billiger sind als eine USB Lösung: http://www.echoaudio.com Die Indigo IO kostet so ~150$ (so wie hier http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=2322&Seite=frameset.htm&bnr=822000&PKEY=325B)

Sind halt immer für DJs gedacht, USB Lösungen von terratec oder Creative gibts schon für unter 50€.

Noch ne blöde Frage: Kannst du den Mikrofon Boost (dein Laptop wird ja eine Mikro-Buchse haben) nicht einfach im Mischpult ausschalten? Ging bei mir auch, habe oft ein kleines Radio daran hängen, das dann über den Laptop ohne Verzerrungen spielt.

peter1960 Bandeplus „Es gibt schon PCMCIA Soundkarten aber ich glaube nicht das die billiger sind als...“
Optionen

...die Mikrofonbuchse ist bei Notebooks oft 1"Kanalig ausgeführt der 2"Kanal geht Afaik da direkt zum internen Notebookmikro..wär aber immerhin ein versuch wert..fals das 2 Kanalig funzen solte kanst Du dann den Mic Eingang auch mit einem Externen Spanungsteiler(4 Ohmsche Festwiederstande) Übersteuerungsfest auslegen..das funzt dann so gut wie Line In Eingang.

eXtreme1 Bladex99 „Line In-Anschluss für Laptop nachrüsten“
Optionen

@ bandeplus:

Danke erstmals für deine Infos! Mein Laptop hat schon einen Mikro-Anschluss, aber kann ich den verwenden ohne das was kaputt geht? Ist die Qualität gleich wie beim Line-In?

Bei meinem Mischpult kann ich den Mikrofon Boost leider nicht abschalten. Kann man das aber nicht in XP auch machen oder irr ich mich da mich? Habs noch nie probiert und weiß auch nicht genau wo ich den finden könnte ...
Aber ich werd trotzdem das mit dem Mikrofon-Anschluss probieren!