Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

laptop startet nur mit netzteil

hulk 8150 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits,..
habe bei neuerworbenem laptop asus a4000k folgendes Problem:..
pc startet nur mit eingestecktem netzteil wenn es down war und aus dem Ruhezustand. Aus dem Standby lässt es sich auch ohne starten. Der Akku ist voll, das Bios ist aktuell 02.40. Kennt das jemand? (kann das ein Latenzproblem sein im Zusammenhang mit dem Power Good Signal, was kánn man da machen..?)..könnte Bootvis helfen (glaub ich eigentlich nicht?..)
thx..

h...
bei Antwort benachrichtigen
gjk hulk 8150 „laptop startet nur mit netzteil“
Optionen

Hallo,

bei Deinem Problem kann ich Dir an sich leider kaum helfen. Möglicherweise hilft eine Reperatur des Betriebssystems via CD bzw. eine Neuinstallation ohen irgend eine weitere Software, die Dir hineinpfuscht.

Solltest Du das Gerät jedoch vorkonfiguriert gekauft haben gibts nur eins -> return to sender. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur zu diesem Schritt raten, denn je länger Du damit herummkonfigurierst, desto mehr wird Dir am Versagen des Gerätes in die Schuhe geschoben.

Du hast für ein funktionierendes Gerät bezahlt - also soll es auch funktionieren. Bei einem Auto würdest Du auch keinen Reperaturkit zum Selbstbeheben von Kinderkrankheiten akzeptieren.

Alles Gute dabei
Gerd

fnmueller1 hulk 8150 „laptop startet nur mit netzteil“
Optionen

sehe ich auch so, da neu auf jeden fall _sofort_ zureucksenden / bringen