Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop startet "alle heiligen Zeiten"

pitter1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!! Mein Problem ist folgendes. Wenn ich meinen Laptop (Hummer 5600 FX bzw auf der Rückseite steht HUMMER 2840XL)einschalten, fährt er kurz hoch (Bildschirm bleibt schwarz, Ventilator schaltet sich ein) aber dann schaltet er sich selber aus. Betätige ich noch mal den Einschaltknopf schaltet er sich ein, der Ventilator ist zu hören, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Weiters greift er kurz auf das CD-Rom zu (hat er vorher aich immer gemacht, also nichts sonderbares). Nach mehrmaligen Probieren ist es mir aber gelungen, den Laptop hochzufahren. Leider ist aber das Betriebssystem seitdem (WinXP-Prof)sehr absturzgefährdet und die ganze Prozedur beginnt von neuem. Ein-Ausschalten-ein Ausschalten und hoffen, dass der "Funke" überspringt und der Laptop hochstartet. Eine genauere Beschreibung kann ich leider nicht abgeben. Verlbeibe mit freundlichen Grüßen Schuberth Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pitter1 „Laptop startet "alle heiligen Zeiten"“
Optionen

Je nach "Alter", kann es an der Verschmutzung liegen!

Die Luftkanäle und der Prozzilüfter können mit Staub zu sein und somit schaltet das Book wegen zu großer Hitze ab.

Gruß
luttyy

fnmueller1 pitter1 „Laptop startet "alle heiligen Zeiten"“
Optionen

wie alt ist den (dementsprechend) das gerät?

peter1960 pitter1 „Laptop startet "alle heiligen Zeiten"“
Optionen
Demnach kann das noch nicht sooo alt sein. Als Fehlerursache kommen bloß gleich mehrere in beracht, selbst Vieren oder Würmmerbefall würd ich da nicht ausschließen, da das Problem offenbar bereits in Kaltzustand auftritt, tippe ich aber eher auf wackelkontakt beim Ramspeicher oder irgendeiner anderen NB Komponente als wie auf ein Thermisches Problem, bei harten Mobieleinsatz kann da drinnen schon mal was lose geschüttelt werden...es gibt Afaik auch weitaus Solidere Notebooks zu kaufen.
Schuberth Jürgen pitter1 „Laptop startet "alle heiligen Zeiten"“
Optionen

Zuerst mal danke für die Unterstützung. Mein Laptop ist knapp im Jänner ein Jahr alt. Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war die ganze Woche unterwegs.
Bin auf was neues draufgekommen: Wenn ich aud den linken unteren Teil des Laptops draufdrücke (also links unterhalb der Tastatur) dann funkt er wieder. Aber nur eine bestimmte Zeit. Weiß wer zufällig was sich darunter für Teile verbergen (Gericom HUMMER 2840 Multi 1103C DX7 Bezeichnung des Laptops auf Rechner)