Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Keine Videos auf externem Bildschirm

Ollochewski / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich TV, Videos und Filme auf meinem externen Bildschirm zum laufen? Der Bildschirm ist an ein Laptop mit G-Force - FX angeschlossen

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Ollochewski „Keine Videos auf externem Bildschirm“
Optionen

...so ganz richtig habe ich Deine Frage wohl nicht verstanden.
Ist Dein "externer Bildschirm" ein Fernseher?
Besitzt Dein Laptop etwa TV?
Weil ein Laptop läßt sich selbst mit zusätzlichen PC Monitor nicht als Videomonitor einsetzen, es sei den die Videos befinden sich im Laptop auf der Festplatte oder werden z.b. über eine externe USB Lösung ins Laptop eingespeist.
So ein Laptop besitzt im besten Fall einen TV Ausgang welcher sich im GraKa Einsteldialog erst Konfigurieren läßt wenn dort auch tatsächlich ein eingeschalteter Fernseher dran angeschloßen ist.

Chris112 peter1960 „...so ganz richtig habe ich Deine Frage wohl nicht verstanden. Ist Dein externer...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Also das ist so: Ich nutze mein Laptop im Wohnwagen mit einer USB TV Karte und einer SAT Anlage oder zum Anschauen von DVD´s.
Zu Hause möchte ich dies genauso tun. An meinem Arbeitsplatz habe ich einen 17 Zoll PC Bildschirm und da sollen jetzt die Filme drauf.
Stand der Dinge zur Zeit : Am Laptop geht alles, und auf dem Monitor geht alles bis auf die Filme selbst.