Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

kann ich meine laptop aufrüsten?

laptptuner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen:

Toshiba Tecra 720CDT

133 Mhz; 48 Mb Arbeitsspeicher

intel inside pentium

Windows 89

Ich bin nicht glücklich mit dem was er im Moment kann und desshalb wolt ich fragen ob, und wenn ja was und wie ich ihn am besten aufrüsten kann. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. ich würde mich sehr freuen, da man mit so wenig Mhz und Arbeitsspeicher nicht sehr viel machen kann.

Es muss ja nicht großartig aufgerüstet sein. Ein bissal würd mir reichen.

Ich bin über jede Antwort glücklich!

lg

der Laptoptuner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 laptptuner „kann ich meine laptop aufrüsten?“
Optionen

naja, 48mb für Windows 89, das sollte reichen.
Schlimmer wär´s, wenn du Windows 98 installiert hättest, da könnte dein Läppi ins schwitzen kommen.

Aber mal ehrlich, was willst du an so einer Gurke noch tunen und tieferlegen?
Selbst wenn du etwas mehr Ram installierst (was sicherlich nicht so einfach ist) was versprichst du dir davon?

Mach ne Optimierung und miste ggf. die Registry aus.Wirf alles runter, was nicht unbedingt genutzt wird und defragmentiere die Platte.Mehr ist aus meiner Sicht Verschwendung.

laptptuner gelöscht_137978 „naja, 48mb für Windows 89, das sollte reichen. Schlimmer wär s, wenn du...“
Optionen

a ganz a bissal würd ma eh reichen 233mhz zum Beispiel. geht des a net?

Bandeplus laptptuner „kann ich meine laptop aufrüsten?“
Optionen

ist schon war da geht nicht mehr viel. Je nach Board gehts ebtweder bis 166 oder bis 233 MHZ. Da wird sich nicht viel tun. Außerdem ist eine Speicherweweiterung nicht so besonders günstig, SO-Dimms sind selten (geworden). Schau lieber nach nem gebrauchten der schon ein paar Mhz mehr hat. Oder alternativ Linux installieren :) Da kann ich aber nicht so viel zu sagen :(