Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Ich benötige Hilfe für Datenübertragung...

t-force / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich hab mir vor kurzem bei eBay ein Leo DESIGNote 45 ersteigert. Nun habe ich ein Problem:

Ich will Daten zwischen meinem Computer und meinem Notebook übertragen, habe aber keine Möglichkeit für Crossovernetkabel oder USB. Ich habe von einer Möglichkeit gehört, Daten über den Druckerport oder anderes zu übertragen. Muss keine schnelle Verbindung sein. (Mich nervt es nur mich 10 mal von Notebook zu PC und umgekehrt mit Diskette zu bewegen um z.B. den Mediaplayer zu übertragen). Gibt es da bestimmte Kabel oder Programme???

Danke schonmal im Voraus.

PS: Mein PCMCIA Port scheint auch defekt zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 t-force „Ich benötige Hilfe für Datenübertragung...“
Optionen

Eine 16bit LAN PCMCIA Card sollte da laufen (keine 32bit CardBus Card!) und wäre die beste Lösung.

Sonst ist ein Null-Modem-Kabel, seriell oder besser parallel angesagt:
http://de.shopping.yahoo.com/c_7193_nullmodem-kabel.html

Du mußt dazu in Windows nur eine PC-Direktverbindung einrichten.

t-force Alpha13 „Eine 16bit LAN PCMCIA Card sollte da laufen keine 32bit CardBus Card! und wäre...“
Optionen

Danke. Aber ich habs mir jetzt ganz einfach gemacht. Hab mir jetzt nen Festplattenadapter geholt um endlich diese dre*+#$&§³ 100mb datei zu übertragen. Nen Nullmodemkabel ist nur so schnell wie ein 9kb/sec modem... dauert also gut ne woche für sowas... Naja is zwar umständlich aber günstiger als sich ne 16bit USB Card bei Conrad zu bestellen (44,90).
Aber danke für deine Antworten.

t-force Nachtrag zu: „Ich benötige Hilfe für Datenübertragung...“
Optionen

Wegen Nullmodemkabel habe ich mich schonmal umgeschaut. Würde auch funktionieren.
Kennt aber jemand noch ne möglichkeit an eine 16bit LAN PCMCIA Card herranzukommen?
Habe bei eBAy nix gefunden...

Danke schonmal an Alpha13.

t-force Nachtrag zu: „Ich benötige Hilfe für Datenübertragung...“
Optionen

Wegen Nullmodemkabel habe ich mich schonmal umgeschaut. Würde auch funktionieren.
Kennt aber jemand noch ne möglichkeit an eine 16bit LAN PCMCIA Card herranzukommen?
Habe bei eBAy nix gefunden...

Danke schonmal an Alpha13.

Alpha13 t-force „Wegen Nullmodemkabel habe ich mich schonmal umgeschaut. Würde auch...“
Optionen