Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

iBook vs. Notebook

messia04 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich weiß diese Frage haben viele bestimmt schon gestellt, aber ich muß euch das nochmal fragen.


Ich möchte mir ein Laptop kaufen, weiß aber nicht ob ich mir ein iBook mit 1ghz oder ein Win-Laptp mit 3ghz kaufen soll.welcher würde sicherer stabiler und schneller laufen......


Ich mache gerade mein Abi und der laptop sollte auch für die Uni reichen........


Bitte um objektive Meinung


thx messia04

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 messia04 „iBook vs. Notebook“
Optionen

also das ibook läuft länger ohne netz
mit MacOS X (Unix) läuft der auch stabiler
was ist nicht sicherer als windows??? ;-)
und das book sieht auch besser aus

wenn du von 3GHz redest soll es sicherlich ein P4 sein oder?
dann mußt du noch ein verlängerungskabel kaufen *g*

am ende hängt es doch davon ab was du damit machst welche software du benutzen willst
und beim pc kommt es schon lange nichtmehr auf die MHz zahlen an da ein Pentium M (Centrino)mit 1,7 GHz in etwa genauso schnell wie ein P4 mit 2,6GHz ist aber wesentlich weniger strom verbraucht

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus messia04 „iBook vs. Notebook“
Optionen

Ein Ibook ist auf jeden Fall ne geile Sache, die verbauten Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt, die Verarbeitung ist robust.

Der Nachteil ist halt die Inkompatibilität. Viele Programme gibts für Mac einfach nicht. Ich würde daher einfach mal vorher gucken welche Software ich brauche und ob es die für Mac gibt. Wenn du alles findest was du brauchst dann ist ein IBook eien gute Alternative

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bandeplus „Ein Ibook ist auf jeden Fall ne geile Sache, die verbauten Komponenten sind gut...“
Optionen

da macos x auf unix aufbaut lassen sich auch teilweise linux und unix programme verwenden außerdem gibt es für mac´s eigentlich alles an software was man so braucht

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
messia04 Nachtrag zu: „iBook vs. Notebook“
Optionen

nun ja, es gibt ja den VirtualPC. Also könnte ich auch Windows nochmal draufmachen. Ergo kann ich die Win-programme drauf machen..........

bei Antwort benachrichtigen