Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

IBM Thinkpad A31 und Recovery

rufnex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen TP .. ich wollte das Betriebssystem XP mit der Recovery-Funktion (per F11) neu aufspielen .. aber dabei hat er mir XP ohne die IBM Treiber installiert (hatte evlt. ne falsche Taste erwischt).

Nun ist diese Recovery-Option aber komplett verschwunden. Sie wird beim Start nicht mehr als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Die unsichtbare Partition von IBM mit den Recoverydaten ist aber noch vorhanden ..

Im Bios kann ich diese Option (F11) zwar sehen, aber nicht auwählen und ändern. Enabled steht hier in grauer statt in schwarzer Schrift.

Habt Ihr ne Ahnung was ich hierbei unternehmen könnte?

Danke schon mal!

Rufnex

bei Antwort benachrichtigen
ibmjan rufnex „IBM Thinkpad A31 und Recovery“
Optionen

Das Tool um die F11 Option wieder einzublenden heißt "bmgr.exe". Einen aktuellen Downloadlink habe ich nicht griffbereit.
Habe gerade auf einem A31p das gleiche Problem mit den IBM-Treibern. Win XP wird installiert aber der ganze IBM Kram nicht. Keine AHnung woran das liegt.
Ich werde mal SP2 drüberpacken und dann den Update Connector von IBM runterladen und den mal die ganzen IBM Sachen zeihen lassen. Dann sollte esd hoffentlich wieder eingermaßen vollständig sein. Sowas wie WinDVD etc. musst Du aus den Archiven in der Servicepartition ziehen.
Viel Spaß!
J.

bei Antwort benachrichtigen