Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

IBM Thinkpad 760XL kann nicht von Floppy booten - Helf mir bitte

mgroeber / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe heute mein Thinkpad 760XL formatiert und wollte mittels einer Bootdisk Win98 installieren. Ich habe das mit drei Bootdisks versucht und immer kam die Meldung "Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken" Ich hab leider keinen Zugriff auf das BIOS, da es vom Vorbesitzer mit einem Passwort geschützt wurde. Gibt es da ein Masterpasswort? Ich brauche das Gerät heute abend um 19:00 Uhr. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mgroeber „IBM Thinkpad 760XL kann nicht von Floppy booten - Helf mir bitte“
Optionen

Also ohne Bios geht nichts! Eine Möglichkeit ist, die Batterie vom Board auszubauen um das aktuelle Bios zu löschen. 30 Minuten sollten es schon sein.

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Also ohne Bios geht nichts! Eine Möglichkeit ist, die Batterie vom Board...“
Optionen

Das funktioniert bei IBM-Notebooks sinnvoller Weise nicht - sonst könnte man sich den PW-Schutz auch gleich schenken...

Was man machen kann um das PW weg zu bekommen ist das Mainboard austauschen (lassen)

gelöscht_35042 Borlander „Das funktioniert bei IBM-Notebooks sinnvoller Weise nicht - sonst könnte man...“
Optionen

Boff, rege ich mich auf Bo? Neee...

Solche Prob's kenn ich gar nicht:))

Gruß
luttyy

mgroeber Borlander „Das funktioniert bei IBM-Notebooks sinnvoller Weise nicht - sonst könnte man...“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe das Problem selbst gelöst. Ich hab das Netz durchforstet und ein Masterpasswort gefunden. Ratet mal wie es heisst. Es hat drei Buchstaben.

MfG

Make

peter1960 mgroeber „IBM Thinkpad 760XL kann nicht von Floppy booten - Helf mir bitte“
Optionen

...schon versucht ohne Diskette nur mit der WIN98 CD zu Booten? Das wär bei einer win98
Installation nach abgeschlossener Formatierung Afaik sowiso das naheliegenste.

Borlander mgroeber „IBM Thinkpad 760XL kann nicht von Floppy booten - Helf mir bitte“
Optionen
Ich hab leider keinen Zugriff auf das BIOS, da es vom Vorbesitzer mit einem Passwort geschützt wurde.
Dann frag einfach den Vorbesitzer, der sollte das wissen!