Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

grafikfehler bei gericom Notebook

Mario 3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Gericom Notebook Hummer Advance (Volks-PC von Plus). Problem: Wenn ich das Notebook an die Steckdose schliesse habe ich Grafikfehler (in Word/ Outlook/ Windows-Oberfläche, usw.) Nutze ich das Notebook über Batterie, gibt es keine Fehler? Was kann ich unternehmen um das dieses Problem zu lösen?????

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Mario 3 „grafikfehler bei gericom Notebook“
Optionen

... Was kann ich unternehmen um das dieses Problem zu lösen?????

a) dich an "Plus" wenden, um in Erfahrung zu bringen, ob es eine Kontaktadresse gibt, die bei Problemen mit bei "Plus" gekaufter Rechentechnik weiterhilft (so wie Medion den Support für Aldi-Computertechnik übernimmt). Dabei richtest du diese Nachfrage wahrscheinlich am Besten an den Hauptsitz von Plus:

Plus Warenhandelsgesellschaft mbH
Wissollstrasse 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
www.plus.de,

da ich befürchte, dass man dir in deiner Filiale vor Ort in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen kann.

b) du wendest dich direkt an Gericom

Support-Telefon: 0 19 08/3 38 10
erreichbar: Mo-Fr 9.00-12.00, 13.00-19.00
www.gericom.com

bei Antwort benachrichtigen
Flaschenbier Mario 3 „grafikfehler bei gericom Notebook“
Optionen

Schonmal darauf geachtet, ob sich die Farbtiefe verändert? Im 16Bit Modus hab ich auch manchmal komische schwarze Pixelhäufchen um Schriftzüge und Rahmen (von Schaltflächen zB) herum. Bei 32Bit kommt das nicht vor. Hab auch das Hummer Advance. Allerdings müsste das Phänomen eher umgekehrt sein, da die Option besteht, im Batteriemodus die Farbtiefe automatisch zu verringern.
Probier nochmal nen anderen Grafiktreiber. Schau dir dafür nochmal das letzte Posting hiervon an: http://www.nickles.de/static_cache/537488357.html

by Flaschenbier

bei Antwort benachrichtigen