Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!

sergio2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich weiß, zu diesem Thema haben sich schon viele im Forum ausgelassen. Doch eine konkrete Lösung wird nicht genannt. Was nu, Bios Update??? Runtertackten??? Oder das ding aufbrechen und den Lüfter einfach kaputtschlagen???

Bin verzweifelt, kann damit nicht in der Uni arbeiten...  Wo bekomme ich ein BiosUpdate für Gericom mastrpiece 25340xl.

Helft mir B I E T T E........!!!

bei Antwort benachrichtigen
gerfield sergio2 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

Hi,

vielleicht ist dein Noti innen einfach nur verstaubt? Bei meinem Acer ist das auch so, muss ich mal reinigen lassen .....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
gelöscht_15325 sergio2 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

Der hochfrequente Pfeifton kommt vom Grafikkarten-Lüfter. Dieser läuft IMMER, du kannst da auch nichts mit einem BIOS Update machen! Der einzig geregelte Lüfter ist der CPU Lüfter.
Was du machen kannst: einen sog. Lüftermod. Dazu brauchst du etwas geschick, handwerkliche Begabung und eine Portion Mut.
Nachzulesen hier:
http://www.kubiss.de/kultur/info/freieszene/naturfreunde/g732/

sergio2 gelöscht_15325 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

Danke Leute! Ich habe gerade mein Book zusammengeschraubt. Der Lüftermod hat echt was gebracht!

Für alle Gericom besitzer --- Macht so eure Lüfter leise....
ist echt nicht schwer, man braucht kein Bastler zusein!

aelex sergio2 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

....und denk dran erst mal Deine Tastatur fest zu kleben, mit Klarsichtfolie geht das ganz gut, bevor Du ihn überhaupt aufschrauben musst (is echt nicht einfach die Gericom Lappi´s). Versuch es mal mit Druckluft durch jeden Schlitz das bringt auch schon immer einiges! Viel Erfolg! Und ACHTUNG, die Garantie von jedem Lappi geht flöten wenn Du ihn öffnest. Falls Du noch Garantie hast lass es machen, Gericom ist da sehr tollerant und schnell.

Egal ob Du denkst eine Aufgabe zu bewältigen oder nicht, Du wirst in jedem Fall Recht behalten!
Holle-Bln sergio2 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

ob das mit der grafikkarte stimmt, weiß ich zwar nicht ( kenne das modell nicht auswendig ), aber normalerweise hilft zu 95 % aller Fälle das Tool Speedfan, welches bei den meisten Chipsätzen Kontrolle über einige / alle Lüfter ermöglicht.Wohl ziemlich jeder, der ein elitegroup müll notebook hat, benutzt das, damit ihm nicht die ohren abfallen.

Horst Schimanski sergio2 „Gericom masterpiece LÜFTER ZU LAUT!!!!“
Optionen

Kauf Dir Ohrenschützer im Baumarkt, dann hast Du Ruhe :-)