Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Gericom 1st Supersonic

stoffel2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fangemeinde,


ich besitze ein Notboook von Gericom, das 1st Supersonic M6T, welches nach Installation des Grafiktreibers einfriert.


Die Suchfunktion zeigte mir etliche User, die óffensichtlich das gleiche Problem haben. Hat einer dieser betroffenen einen Lösungsweg für mich?


Habe inzwischen etliches ausprobiert:


Festplatte getauscht (keine Besserung)


Ram getauscht (keine Besserung)


Heute ist BIOS flashen angesagt.


Danke für Eure Hilfe im voraus.


 


Gruß


Christoph


 

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 stoffel2 „Gericom 1st Supersonic“
Optionen

mach mal ein paar angaben wie z.B. BS
ich weiss nicht wie alt das teil ist und wann du gekauft hast, nach moeglichkeit solltest du es aber auf jedenfall zurueckgeben und gegen einen dell deiner preisklasse tauschen

bei Antwort benachrichtigen
stoffel2 fnmueller1 „mach mal ein paar angaben wie z.B. BS ich weiss nicht wie alt das teil ist und...“
Optionen

Kaufdatum 02.2002. (Lidl-Notebook). Garantie ist rum.
Betriebssystem ist Win XP (Home Edition).

Warum friert das Notebook ein und warum kann ich nicht mal mehr das BS neu installieren (Abbruch an unterschiedlichen stellen).
Manchmal ist es erst abgeschmiert, wenn ch den Grafiktreiber installieren wollte.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 stoffel2 „Kaufdatum 02.2002. Lidl-Notebook . Garantie ist rum. Betriebssystem ist Win XP...“
Optionen

das ist ganz schwer zu sagen. Mache erstmal deine(n) lüfter vorsichtig sauber. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten könnte es noch defekter RAM sein, oder ein HW defekt des IDE Controllers. Ist dir das NB davor runtergefallen oder sowas?
Hast du vielleicht PM im Einsatz? Das macht auch gerne mal was kaputt.

bei Antwort benachrichtigen
Wanja stoffel2 „Gericom 1st Supersonic“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
boeserboeserp stoffel2 „Gericom 1st Supersonic“
Optionen

Hat jemand von euch ein aktuelles Flash-File für den 1st Supersonic M6T (A380)?
Das auf der Gericom HP is leider genauso alt wie das schon installierte (9/13/01)
Hab nämlich ein paar Probleme mit überhitzen usw. (vor allem im Sommer) und hab gehört, das eventl. ein Bios-Update das behebt!

bei Antwort benachrichtigen