Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Festplatte wechseln bei Compaq Armada M700

Waltruz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,
ich habe mir über E-Bay ein gebrauchtes Compaq Armada M700 Notbook gekauft. Leider hat mir der Händler ein Modell mit einer zu kleinen Festplatte geschickt. Da er mir nun die größere Festplatte nachträglcih zusenden wird, würde ich gerne wissen, wie ich bei dem Notebook die Platte austauschen kann und auf was ich zu achten habe. Stimmt es, dass man wenn man eine neue Festplatte eingebaut hat ein neues BIOS aufspielen muss?
danke im Voarus für Eure Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Waltruz „Festplatte wechseln bei Compaq Armada M700“
Optionen

Hallo!
theoretisch ist das mit dem Bios zwar denkbar, aber ich glaube kaum, dass es bei dir der Fall sein wird. Das wäre bei Notebooks eher die Ausnahme.
Wie schnell ist denn dein Gerät?
Ich denke bei dem M700 (ich hatte das zwar auch mal ein paar Stunden bei mir liegen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern) wird die Festplatte, wie auch bei den meisten anderen Notebooks hinter einer der meist vorhandenen Abdeckkläppchen auf der Unterseite bzw. an der Seite zu finden sein. Da muss du selber mal einen Schraubenzieher zur Hand nehmen und schauen, bzw. vielleicht noch einfacher deinem Händler mal ne Mail schreiben. Der wird sofort wissen an welcher Seite das Kläppchen zu suchen ist.
Übrigens ein sehr schönes, qualitativ hochwertiges Gerät. Eine gute Entscheidung das zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen