Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Erste Begegnung mit meinem PDA!

gelöscht_35042 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dachte mir, ich kaufe mir ein PDA und lege mal locker los........... !

Das Kistchen ist ganz schnuckelig, so mit Wireless und Bluetooth. Am ersten Tag wollte ich von den Teil nichts wissen. Ich verstehe absolut nichts! 

Ich drücke sämtliche Knöppe und nix, absolut nix! Weder komme ich ins Netz, noch läuft der Mediaplayer. Ich taste mich dem Stift durch die Menüs und verstehe nur "Bahnhof".

Aber ich habe ja eine SD-Karte mit reichlich MB und kopiere eine Vidodatei über meinen Kartenleser auf die Karte. Jetzt muss doch endlich dieser Mediplayer laufen.

Einen "Scheissendreck" tut der!  Wieder nix...grrr....., ich hau das Mistding gegen die Wand.

Am zweiten Tag, ganz ohne Bier, nehme ich mir das Teil zur Brust und fummele, bis nix mehr geht. Reset steht im Buch, na gut! Ich bin wieder da, wo ich angefangen habe :(

Die Beschreibung im Buch ist katastrophal. Es steht weder, wie der Mediaplayer läuft, noch wie einzelne Proggis ausführen kann.

Ich bin "Stocksauer".

Aber, das wäre ja die erste "Kiste" vor der ich kapituliere :)

So, am dritten Tag ins Internet und gesucht wie ein Bekloppter. Man o Man! Langsam bekomme ich mit, das man über einen Media-Encoder die Videodateien auf Pocket-Format umkonvertieren muss!

Inzwischen bin ich auch über meinen Router  mit dem Teil im Internet und weiß das man mobile Favoriten erstellen muss und das "Ganze" muss natürlich auch noch synchronisiert werden.

Das Teil macht mich fertig......

Ahhh...., MS bietet einen Encoder kostenlos an. Ich lade und nach einigem konvertieren spielt tatsächlich der Mediaplayer im Querformat meine Videos ab.

Nachdem ich am vierten Tag langsam hinter die Logik dieser Kiste komme, wächst sie mir doch tatsächlich langsam ans Herz und ich kucke nicht mehr so bösartig!

Mittlerweile kann ich mit Word-Dokumenten, bissi Exel und diversen Proggis umgehen.

Auch diese Einstifteingabe geht jetzt ganz flott.

Fazit:

Wer bisher dachte, er könne mit Computer umgehen, möge sich ein PDA kaufen. Du stehst wie der Ochse vorm Berg und fängst bei "Null" an!

Aber dann machts doch wie immer richtig "Spass"! Must nur Geduld haben und über drei Ecken denken.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen