Mein Notebook hat, seit ich es das letzte Mal runtergefahren habe, einen dunklen Bildschirm. Ich habe den Deckel aber schon geschlossen, bevor es ausgeschaltet war. Seitdem ist der Bildschirm ganz dunkel, man kann aber noch erkennen, daß das Notebook noch hochfährt und kann auch schemenhaft den Hintergrund erkennen. Über die Helligkeitsregulierung durch Tasten bekomme ich aber kein normales Bild mehr her. Gibt es eine Tastenkombination, um dies wieder zu beheben oder in der Systemsteuerung eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Toshiba Satellite 1900 - 102, Windows XP
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Schau mal am scharnier nach, ob der kontakt für den bildschirm verklemmt ist (wenn der kontakt nicht ganz geöffnet wird, kann es sein, dass nur die hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht aber das bild ansonsten normal angezeigt wird). einfach mit nem feinen tuch reinigen und dann gehts vielleicht wieder.
Schon mal danke für die 2 Antworten. Leider befindet sich der Laptop nicht im Suspend-Mode und auch der Kontakt für den Bildschirm ist ok.
Ich denke das Problem ist (so wie von der WerWolf beschrieben) am einfachsten so zu erklären: Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr während das Bild ganz normal angezeigt wird.
Meine Freundin hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal, konnte es aber hinkriegen indem sie irgendwelche Tasten gedrückt hat. Jedoch weiss sie nicht mehr welche. Deshalb hoffen wir, dass sich das Problem durch eine Tastenkombo beheben lässt.
Hat sonst noch irgendjemand eine Idee???
Es könnte im Suspent-Mode stehen. Einfach mal die Powertaste ganz kurz drücken, wenn das Book hochgefahren ist.
luttyy