Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

defektes Notebook Display!

coy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

Ich habe ein Compaq Presario 1930 und wenn ich das Netzteil nutze fängt der Bildschirm an zu flackern. Wenn ich auf Akku-Betrieb gehe, ist alles ok. Habe schon alles ausgetestet und es ist wohl der Kabelstreifen, der zum LCD führt. Wenn man auf eine bestimmte Stelle am unteren Rahmen des displays drückt, hört das Flackern auf. Hat einer eine Ahnung ob man da auch was alleine machen kann?Der Rahmen des Displays scheint sich auf ersten Blick auch nicht öffnen zu lassen. Oder habt ihr eine Idee was die Reperatur kosten könnte.

Vielen Dank
alex

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella coy „defektes Notebook Display!“
Optionen

--evntl. hat sich das kabel an der displayverbindung = hinten am display gelockert--das display öffnen...(geht ja immer gleich-sind meist 2 oder 4 schräubchen-am rahmen -liegen unter den kleinen gummikappen--dann den rahmen abziehen und das display abschrauben-unter bzw. hinter dem display liegt der kabelstrecker--dort könnte evntl. ein wackler sein.(aber bitte alles ganz vorsichtig und behutsam)---als zweites evntl. den display-inverter prüfen lassen-----eine gute firma z.b. in Mannheim erledigt die reparaturen für pauschal 100 oder 150 euro. Tel. =0621-4804809--dort einfach mal anrufen- die reparieren täglich zig. displays =Firma= Service-center-Siebert. (NUR KEINE ANGST--ICH BEKOMME KEINE PROVISIONEN--hatte aber selbst schon drei hofnungslose firmennotebooks dort zur Reparatur--da die dort noch richtig LÖTEN etc. und nicht einfach "NUR__das board tauschen für 500 euro..Kosten..)

coy Nachtrag zu: „defektes Notebook Display!“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nach deinen Tips das Display öffnen können und festgestellt, dass es in der Tat an der Verbindung liegt. Sobald das Kabel etwas auf Spannung ist, läuft das display perfekt. Da ich momentan keine Idee hatte, wie ich das Kabelband auf Spannung halten soll, habe ich es erstmal wieder geschlossen. Aber selbst nach ein paar mal "amateurhaften" drücken und ziehen kommt das Flackern nur in Abständen.Werde es wohl jetzt in die Reperatur geben, da es sich nur um eine Kleinigkeit handeln kann. Leider komme ich aus Bremen und dein Laden ist zu weit weg. Sonst gerne...ob mit oder ohne Provision:o)...Dank Dir!
Gruss

Fontanella coy „defektes Notebook Display!“
Optionen

--schick doch das notebook hin--die machen zu 80 % fremd-notebooks !! (aus ganz deutschland)