Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

CD-Rom-Tausch beim HP NX9005

eytschpi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein DVD-Combo-Laufwerk ist leider defekt und keine Garantie mehr drauf.
Ich möchte es jetzt gern selbst tauschen gegen einen DVD-Brenner.

Kann mir jemand erzählen, wie ich das alte Teil rauskriege? Da müssen irgendwo Halterungsschrauben unter der Tastatur sein. Die Tastatur hab ich schon ab, darunter ist eine Art Abdeckung (aus Alu). Muss das Teil auch noch weg?

Dankeschön

Mirko

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 eytschpi „CD-Rom-Tausch beim HP NX9005“
Optionen

Service Manual:
ftp://ftp.compaq.com/pub/supportinformation/techpubs/maintenance_guides/319733-002_rev3_us.pdf

Übrigens das mußt du beachten:

Wie wird bei meinem Slimline Notebook CD-/DVD-Laufwerk Master oder Slave eingestellt und wie kann man es ändern?

Da die Slimline-Laufwerke nicht über einen Jumper wie bei einem 5,25" Laufwerk verfügen, wird dies bei den
(Notebook) Slimline-Laufwerken über die Firmware eingestellt. Wie das Laufwerk werksseitig eingestellt ist, können
Sie bei Standartlaufwerken an den letzten beiden Ziffern erkennen. -83 steht für Cable Select (CS) und -93 für
invertiertes Cable Select (CS-). Im Bezug auf Desktop PCs steht CS für Master und CS- für Slave. Jedoch trifft
diese Aussage in vielen Fällen auf Notebooks nicht zu, da die Hersteller aus Hardwaredesigngründen dies oft
vertauschen. Wenn Sie Ihr Slimline-Laufwerk umändern müssen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

http://www.teac.de/dspd/de/support/index.html

bei Antwort benachrichtigen