Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

cd-rom laufwerk klapt nicht

juliuskonst / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem mit dem laufwerk von meinem notebook ich versuche eine cd ein zulegen aber er liest sie nicht und er zeigt auch kein laufwerk an. Wenn ich die cd draußen habe dann habe ich auch kein laufwerk versuche ich es zu installiere zeigt er mir einen fehler an.

bei Antwort benachrichtigen
Posejdon juliuskonst „cd-rom laufwerk klapt nicht“
Optionen

Hast Du das Laufwerk ausgetauscht bei Deinem Notebook ? Oder aber funktionierte das Laufwerk die ganze Zeit über und dieser Fehler zeigte sich plötzlich ?

juliuskonst Posejdon „Hast Du das Laufwerk ausgetauscht bei Deinem Notebook ? Oder aber funktionierte...“
Optionen

es hatte sonst immer geklapt und jetzt ging es nicht mehr

Posejdon juliuskonst „cd-rom laufwerk klapt nicht“
Optionen

Das wahrscheinlichste ist, daß das Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat.Es könnte aber auch am Bios liegen.Vieleicht hat sich dort ein Virus eingenistet.Es könnte auch an Windows liegen.
Mein Tip :
1.) Windows neu installieren,
2.) Bios updaten ,aber nur wenn Du es kannst !
3.) Laufwerk austauschen
4.) es gibt da noch weitere Ursachen.....

Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Laufwerk mit derselben Slave/Master/CSL Einstellung einzubauen um das Notebook zu testen ,dann würde ich das als erstes tun.

werner.3 juliuskonst „cd-rom laufwerk klapt nicht“
Optionen

Hi
FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
Für Win.98
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
mfg.Werner