dann ist ja gut...ich hab naemlich was auf der Hewlett packard Webseite gelesen... :
"Der Pavilion PC ist auf die mit dem Gerät gelieferte Windows Version abgestimmt. Eine vertragliche Vereinbarung zwischen HP und Microsoft® legt fest, dass jeder Pavilion PC mit lediglich einer lokalisierten Wiederherstellungs-CD ausgeliefert wird. Aus diesem Grund kann HP Ihnen keine zweite lokalisierte Wiederherstellungs-CD bereitstellen. Es ist auch nicht gewährleistet, dass alle Anwendungen bei Anwendung einer weiteren Wiederherstellungs-CD ordnungsgemäß arbeiten würden. Die einzige Möglichkeit besteht darin, eine andere Windows Version zu erwerben und anschließend die Original-Wiederherstellungs-CD auf die für den Pavilion bestimmten Treiber anzuwenden.
HP unterstützt weder das Ändern der Sprachversion von Windows noch das Ändern der Betriebssystemversion."
vorallem der letzte Satz gibt mir zu denken....
und das hier habe ich auf heise.de entdeckt:
"Am Montag hat das Landgericht München I eine Einstweilige Verfügung gegen Microsoft erlassen, die es dem Konzern untersagt, in Deutschland OEM-Versionen von Windows auszuliefern, die nur auf einem bestimmten PC oder PC-Typ lauffähig sind"
es ist datiert vom 25.Februar 2000...
ich denke das hat Mircosoft nicht auf sich sitzen lassen und was dagegen unternommen...ich hoffe natürlich nicht, denn das wäre dumm für mich...