Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Bios Gericom Masterpiece G730

Oliver2004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Bios Update für ein Gericom Masterpiece G730 ( ECS ).
Gericom bietet keines an zum Download, habe mit Akku probleme und erhoffe mir hiermit abhilfe.

mfg

Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver2004 „Bios Gericom Masterpiece G730“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rastaman2005 Oliver2004 „Bios Gericom Masterpiece G730“
Optionen

Hallo Alpha13!

Hast Du denn eines dieser von Dir verlinkten BIOS schonmal auf einen Gericom Masterpiece 2030XL draufgespielt? Startet das Ding noch einwandfrei? Habe so ein Gerät und trau mich nicht das BIOS draufzuspielen, weil ich nicht weiss ob er dann noch richtig geht. Habe Probleme eine PCMCIA USB 2.0- Karte zum laufen zu kriegen und erhoffe mir dadurch abhilfe...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Martin

bei Antwort benachrichtigen
robby2107 rastaman2005 „Hallo Alpha13! Hast Du denn eines dieser von Dir verlinkten BIOS schonmal auf...“
Optionen

Hi rastaman2005.

Habe einen Gericom Masterpiece und genau das selbe Prob wie Du.
Versuche ebenfalls seit Tagen (oder Wochen) eine PCMCIA - USB2.0 Karte zu installieren.
Ist nicht so einfach wie man(n) meint ...

greetz

bei Antwort benachrichtigen
rastaman2005 robby2107 „Hi rastaman2005. Habe einen Gericom Masterpiece und genau das selbe Prob wie Du....“
Optionen

Hey Robby2107, hey Leser,

das Problem ist echt komplex, es gibt wohl ein paar Karten die einen VIA oder ALI Chip eingebaut haben, welcher grundsätzlich mit dem PCMCIA Comtroller unseres Notebooks nicht funktionieren soll, da habe ich mir dann eine Karte mit einem angeblich kompatibleren NEC Chip gekauft, welche jetz zwar erkannt wird, jedoch beim anschliessen eines USB2.0 Gerätes das System zum absturz bringt. Nach einer "Testtour" durch freundliche Computerläden habe ich ca 10 (!!!) verschiedene dieser Karten (mit einer externen USB 2.0 Festplatte) getestet, keine dieser Karten ging so wie man sich das vorstellt, ich bin verzweifelt! Ein grossteil der Händler riet mir zu einem BIOS-Update, jedoch finde ich kein offizeilles, und ich möchte mir auch nicht mein Notebook mit einer falschen Version "zerschiessen".

Gibt es jemanden der mit den hier geposteten BIOS-versionen Erfahrungen hat???

Könnte man im Fall das man sich das BIOS zerschiesst den Vorgang irgendwie rückgängig machen (altes BIOS wieder rauf oder Chip tauschen oder...)???

Über Antworten / Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse

martin

bei Antwort benachrichtigen