Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Amilo D 1840: Welcher PLL chip?

Adrixan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich möchte meinen Amilo D 1840 untertakten, da ich es sinnlos finde immer mit 3,2GHZ zu arbeiten, auch, wenn ich nur Internet surfe, oder ähnliches.
Mein mainboard ist ein Uniwill 258SA0, kann mir jeman dsagen, welchen PLL chip dieses verwendet?

Danke für eure Antworten,
Adrixan

bei Antwort benachrichtigen
Hoshie1979 Adrixan „Amilo D 1840: Welcher PLL chip?“
Optionen

Hi!
Habe ja das Amilo D7830.Auch ein Uniwill Motherboard. Glaube nicht das das hier jemand weiss da ich selber probleme hatte für mein Laptop diesen Chip im Netz zu finden .Das beste wird sein hinten mal alles loszuschrauben und nachzuschauen. Habe ich auch gemacht. Versiegelt war bei mir nix. Und der Chip lag unter der Graka.
Mfg
hoshie

Adrixan Hoshie1979 „Hi! Habe ja das Amilo D7830.Auch ein Uniwill Motherboard. Glaube nicht das das...“
Optionen

Hi!

In meinem Fall kann ich hier nur sagen "außer Spesen nichts gewesen", ich hatte den Laptop aufgeschraubt, sämtliche Kühler abmontiert, die ram entfernt, die WLan karte runtergenommen, aber da war nirgends ein Chip, der irgendeiner Beschreibung des PLL ähnlichgesehen hätte. :(
Zur Rückseite das Mainboards bin ich nach 2 stundne schrauben und suchen dann nicht mehr gekommen. Da der teil im gehäuse auch etwas zu gut verankert was, als dass ich ihn hätte rausnehmen können, mit hat schon das untere verdeck genug Ärger gemacht.
Falls jemand noch hinweise hat, wie ich das PLL findne könnte wäre ihc äußerst dankbar, oder gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zum Auseinandernehmen das D1840 ?

mfG
Adrixan

Hoshie1979 Adrixan „Hi! In meinem Fall kann ich hier nur sagen außer Spesen nichts gewesen , ich...“
Optionen

Hi!
Da steht ja auch nicht PLL drauf..
Schau mal hier!
http://www.podien.de/FSB.HTM
Mfg
Hoshie

Adrixan Hoshie1979 „Hi! Da steht ja auch nicht PLL drauf.. Schau mal hier!...“
Optionen

Hi Hoshie!

Thx für den Tipp, nur da hab ich schon selber geschaut, ich hab den umkreis von sämtlichne kristallen gecheckt und auch sonst alle chips unter die lupe genommen. es scheint echt nicht auf der selben seite, wie der prozessor zu sein :/

mfg
Adrixan

Matze87 Adrixan „Amilo D 1840: Welcher PLL chip?“
Optionen

Hey leutz!
Ich habe auch das amilo d 1840 und wollt fragen ob ich auch ne WLAn Karte drin habe!Ich hab ja diesen Knopf neben dem ON/OFF button aber ich habe noch nie irgendwo was vom wlan gelesen und es ist auch nichts installiert!Also ich habe das Book mit 3,06 Ghz und dvd brenner etc.!helf mir mal bidde weiter und sagt mir ob ich auch ne karte drin habe!
Danke schonmal
MfG Matze

Adrixan Matze87 „Hey leutz! Ich habe auch das amilo d 1840 und wollt fragen ob ich auch ne WLAn...“
Optionen

Hi Matze!

Also grundsätzlich solltest du, wenn du die bodenpllate abnimmst (nur dne teil mit dne lüftungsschlitzen) doch eindeutig die WLan karte ausfindig machen können, sie ist, bei meinem gerät gleihc neben der Festplatte zu finden.

mfg
Adrixan