Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

aktive Festplatte

steffen41 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen

Habe mal wieder eine Frage :-)

Ich habe mir ein Acer ( Extensa 3000 ) Notebook gekauft , und bin auch sehr zufrieden mit . Es ist oder besser war sehr ruhig  seit geraumer Zeit aber ist die Festplatte sehr aktiv , nicht das sie sonderlich laut wäre aber es ist des öfteren ein knacken zu hören . Auch ist der Lüfter jetzt des öfteren an . Kann es sein das es damit zusammen hängt das ich verschiedene Programe instaliert habe ( also das die Festplatte voller wird )  Als ich das Notebook gekauft habe war es leiser . Hoffe das die Frage nicht ganz so dumm anhört , würde mich aber interesieren  :-)

Liebe Grüße Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Gurus steffen41 „aktive Festplatte“
Optionen

defragmentieren, gegebenen fall öffnen und reinigen..

MfG
Gurus

steffen41 Gurus „defragmentieren, gegebenen fall öffnen und reinigen.. MfG Gurus“
Optionen

Moin Moin
Habe das Notebook erst knapp einen Monat weiss nicht ob ich es aufmachen soll ? Defragmentiert habe ich schon , habe im hintergrund Norton Anti Virus laufen kann das das Geräuch sein .
Gruß Steffen

Phoenix.Computer steffen41 „Moin Moin Habe das Notebook erst knapp einen Monat weiss nicht ob ich es...“
Optionen

deaktiviere doch einfach mal alle Hintergrundprogramme.

Das Book brauchst du nicht unbedingt zu öffnen.

Ein guter Luftdruckreiniger tut es auch.

MFG

Phoenix.Computer
Gurus Phoenix.Computer „deaktiviere doch einfach mal alle Hintergrundprogramme. Das Book brauchst du...“
Optionen

> Ein guter Luftdruckreiniger tut es auch.
Vorsicht! ob druck oder saugen.., wenn der Lüfter sich dadurch dreht wirkt er wie ein Dynamo, ob das Board das immer mitmacht..?

;~))
Gurus

fnmueller1 Gurus „ Ein guter Luftdruckreiniger tut es auch. Vorsicht! ob druck oder saugen.., wenn...“
Optionen

wurde schon besprochen. Ist zwar prinzipiell richtig, aber die tröme sind wohl zu gering

steffen41 Nachtrag zu: „aktive Festplatte“
Optionen

Wie bekomme ich heraus was alles im Hintergrund läuft ? Habe im Autostart nachgeschaut und was geht deaktiviert . Gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß Steffen

Alpha13 steffen41 „Wie bekomme ich heraus was alles im Hintergrund läuft ? Habe im Autostart...“
Optionen

Da kann ich dir den Process Explorer wirklich empfehlen:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

Optionen

Super Danke !!!!
Werde mir gleich den Explorer downloaden , und nachschauen .
Ist lustig weil es eigentlich nur ein knacken ist nicht wirklich laut . Hatte halt nur bedenken das es am kaputt gehen ist . Hatte das erste Notebook zurückbringen müssen da das laufwerk defekt war .
Gruß Steffen

Optionen

Weis jemand ob es auch eine deutsche dokumentation für den Process Explorer gibt :-)
Gruß Steffen