Hallo Leute!
Habe mir günstig das "Acer Aspire 1601LC" gebraucht gekauft und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Notebook hat, bzw. was haltet Ihr im allgemeinen von dem Teil?
Ich kann leider nicht viel über das Gerät in Erfahrung bringen. Habe auch schon diverse Suchmaschinen danach suchen lassen, aber keine großartigen Infos (Tests usw.) gefunden!
Würde gerne ein paar Tests zu dem Teil sehen, bzw. eure Erfahrungen hierzu hören (lesen).
Hier noch die Technischen Daten meines Notebooks:
Prozessortyp Intel Pentium 4
CPU 2400 MHz
RAM 256 MB
TFT Display 15 Zoll
USB 4 x 2.0
PCMCIA-Slot II 1x
Modem Ja
Netzwerk (RJ 45) Ja
Brenner CD-RW / DVD Combo Ja
Festplatte 30 GB
Grafik Chipsatz ATI Mobility Radeon 9000
Grafikspeicher 64 MB (kein shared!)
TV-Ausgang Ja
Soundkarte onboard
Lautsprecher Ja
Im übrigen suche ich noch ein Akku & Netzteil, möglichst gebraucht, für das Gerät!
Also wenn ihr wissen solltet wo man solches Zubehör (keine Neuteile, da sehr teuer!) einigermaßen günstig bekommt, wäre ich sehr dankbar!
Auf alle fälle schon mal vielen Dank für eure Infos und Meinungen!!!
Mike
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Acer Notebooks habe ich schon einige an Kunden verkauft, fast keine Reklamationen.
Im Vergleich zu Dell finde ich die Notebooks um einiges besser was Performance und Verarbeitung anbelangt.
Gebrauchte Teile bei ebay, Computerbörsen
@starfield
Danke für die Infos! Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Teil, und von Dell habe ich bisher wirklich nicht viel gutes gehört. Aber hierfür einen gebrauchten Akku zu finden, hatte ich mir erheblich einfacher vorgestellt. Na ja, das Aspire 1601LC ist leider kein so gängiges Modell, was auch die Antworten dieses Postings bestätigen! Habe aber durch Glück bei eBay ein Netzteil ersteigert, ist zwar für ein Gericom Notebook, hat aber genau die Spezifikationen die das Acer voraussetzt! Durch den fehlenden Akku, ist natürlich auf der Unterseite des Notebooks, ein großes Fach offen und das stört mich ziemlich! Schade dass es zum füllen des Fachs keine "Placebo" Akkus gibt, also nur das Kunstoffgehäuse, um dieses zu schließen :(
Damit wäre ich verdammt vorsichtig, mit falsch gepoltem Stecker (sofern der überhaupt passt - jeder Hersteller hat seine eigenen vorlieben) könntest Du dein Notebook ruinieren...
@Borlander
Ist mir bekannt, deshalb habe ich mir vorher noch beim Verkäufer die genauen Infos über das Gerät geholt und von einem Bekannten (er ist Elektiker) checken lassen. Er wird das Netzteil vor dem ersten "Kontakt" mit dem Notebook natürlich erstmal prüfen, eben was den Stecker angeht! Danke dir aber trotzdem für die gutgemeinte Warnung!
Ich hätte allerdings noch ne Frage zu dem Notebook, und zwar hat der TFT-Bildschirm, beim öffnen und schliessen, etwas zuviel "Spiel"! Ich meine er hängt etwa 2-3cm durch und bleibt nicht genau an der Stelle stehen wie ich es will. Wo kann ich die "scharniere"(?) des TFTs festziehen? Komm ich da nur unter der Tastatur dran und wenn ja wie entferne ich diese? Ich habe das Notebook gebraucht gekauft, aber leider waren, bis auf den Garantieschein, keine weiteren Unterlagen dabei. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon mal!