Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Acer 2902LMI -M11 DVD-Brenner Probleme

Rgordon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir ein Notebook zugelegt, doch der Brenner (HL-DT-ST GWA 4040N) wird nicht mit Nero erkannt. er zeigt nur Image-Recorder.Die mitgelieferte Software NTI CD&DVD Maker erkennt ihn ohne Probleme. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun???

Ich bin für jede Lösung dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Rgordon „Acer 2902LMI -M11 DVD-Brenner Probleme“
Optionen

Hi!
Hmm vermutlich verwendest du eine OEM Nero Version, die bei irgendeinem Brenner dabei war. Die sind meist so eingestellt das sie nur mit dem speziellen Brenner laufen bei dem sie mitgeliefert wurden. Eigentlich eine Sauerei wenn man sich einen DVD-Brenner kauft und aus dem Grund nicht mehr seinen alten CD-Brenner benutzen kann (so wars bei mir)!
Du musst wohl oder übel zu der Vollversion greifen oder dich mit der mitgelieferten Brennsoftware des Notebooks zufriedengeben.

Mal so ne andere Frage: Bist du bisher zufrieden mit dem Notebook? Das ist doch der für 1399€ von Media Markt, ne? Bin sehr interessiert an deine Erfahrungen weil ich auch überlege mir das Ding zuzulegen! Hast du schon Spiele oder 3mark darauf getestet? Ist die Festplatte ausreichend schnell? Schreib mal was, würd mich sehr interessieren!

Rgordon Nachtrag zu: „Acer 2902LMI -M11 DVD-Brenner Probleme“
Optionen

RE.
Ich sehr zufrieden mit ihm.
Was ich getestet habe:
Far Cry - kein Ruckel hoche deteils
3DMark 2001 SE :9870 Punkte
Arbeitschpeicher: Samsung PC2700 CL 2.5 2x256 MB
Festplatte: Hitashi 60 GB 4200Rpm nicht bessonders schnell aber für ein Laptop geht
DVD-/+RW: von LG leider die geschwindigkeiten habe ich noch nicht, aber jetzt wird der zumindest von Nero erkannt durch Nero update.
Zum MOnitor : die Farben sind etwas öde es fehlt am kontrast aber akzeptabel.
Graka: ATI 9700 -Speicher: 202MHz/Chip: 391 MHz ist Super
Lüfter: geht ab und zu an für kurzen augenblick, stört aber nicht
Batterie: hält verdamt lange ca. 3Std als Desktop, bei Minimalen Verbrauch reduziert der Prozi seine Geschw. auf 600MHz und läuft dann bis zu 5 Std.
Alles in einem bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen

Fridtjof Rgordon „Acer 2902LMI -M11 DVD-Brenner Probleme“
Optionen

Das klingt ja ganz gut. Mal gucken obs Montag noch welche bei MM gibt...
Zieht das Display bei Spielen denn sehr nach oder geht das? Das soll ja nur 35ms Reaktionszeit haben...

Rgordon Nachtrag zu: „Acer 2902LMI -M11 DVD-Brenner Probleme“
Optionen

bei Far Cry habe ich nichts bemerkt, keine schleier