Hilfe!
Ich habe ein Medion 6200 Notebook mit mobiler Geforce FX 5200 go.
Ich suche dringend einen Win 98/ME-Treiber. Die Detonator-Treiber für die Desktop-Varianten unterstützen die mobilen Artgenossen nicht.
nVidia verweist auf den Notebookhersteller. Dieser gibt aber keinen Support bei einem anderen Betriebssystem als Win XP.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Herzlichen Dank für den Tip.
Doch leider:
"THESE DRIVERS ARE COMPATIBLE WITH ALL NVIDIA CARDS THAT USE DETONATOR DRIVERS"
(Zitiert von omegacorner.com)
Die Detonator-Treiber für die Desktop-Varianten unterstützen die mobilen Artgenossen aber nicht.
Ausprobiert?
AFAIK läuft der auch mit den mobilen nVida Chips.
Mist!
Den Omega-Treiber habe ich installiert.
Anschließend gab es nur noch bunte Streifen und jetzt geht gar nichts mehr. Das Notebook fährt nichtmal mehr hoch.
Hallo alle zusammen,
möchte mich als Newcomer anhängen.
Ich habe inzwischen alle Versuche aufgegeben. W98Se geht bei mir nicht über 16 Farben hinaus, ansonsten habe ich bis auf WLAN alles problemlos installieren können. Im Bios habe ich nirgends eine IRQ-Zuweisung für die Grafikkarte gefunden und den IRQ 5 meines XP-Systems schluckt meine 98-er Installation einfach nicht. Übrigens, NT4 und Knoppix-Linux gehen auch nicht ( ob das wohl an der Dual-Monitor-Version liegt? )! Hat jemand inzwischen doch eine Lösung gefunden?
Gruß von Hotelfox
Mit PowerStrip 3.43 sollte es unter W98 mit mehr als 16 Farben und auch anderer Auflösung laufen:
http://www.entechtaiwan.com/
Nun läuft mein Notebook wieder. Mit Windows XP. Windows 2000 läuft auch, ebenfalls mit bester und hochauflösender Grafik.
Aber den Traum von einem kleinen schnellen Win ME für die alte Software habe ich ersteinmal ausgeträumt.
Aber vielleicht findet doch noch jemand einen passenden Treiber?